oder

Leo und Claire (2001)

Ein jüdischer Geschäftsmann wird im Dritten Reich wegen angeblicher "Rassenschande" denunziert und verurteilt. Joseph Vilsmaier hat dieses auf Tatsachen beruhende bittere Drama mit toller Besetzung und teilweise fesselnden Szenen inszeniert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Deutschland 1933: Leo Katzenberger ist ein wohlhabender Geschäftsmann und ein angesehendes Mitlgied der Gemeinde. Im Herzen ist er ein deutscher Patriot, geboren in Nürnberg - wo er auch sein ganzes Leben verbrachte. Aber er ist auch Jude. Seine Welt verändert sich, als er eine Wohnung an die junge Fotographin Irene vermietet. Sie flirtet mit Leo und bald schon reden alle über den Juden und das deutsche Mädchen... Der lebenslustige Leo, seine Ehefrau Claire, die attraktive Irene und die Bewohner eines Nürnberger Hinterhofs - das ist die Konstellation, in der durch Leidenschaft, Missgunst, Lebensfreude und Klatschsucht aus einer harmlos-erotischen Begegnung eine tödliche Bedrohung wächst. Eine Geschichte über Liebe, Erotik und Tod im Dritten Reich, die auf tatsächlichen Ereignissen basiert.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Leo und Claire"

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.04.2002
Regie: Joseph Vilsmaier
Darsteller: Suzanne von Borsody, Kai Wiesinger, Franziska Petri, Jürgen Schornagel, Jochen Nickel
Kamera: Joseph Vilsmaier
Verleih: Odeon

Verknüpfungen zu "Leo und Claire"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Der Jude und das Mädchen
Joseph Vilsmaier verfilmt Geschichte aus NS-Zeit




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.