VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Goya in Bordeaux

Goya in Bordeaux (1999)

Goya en Burdeos

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 82-jährige Francisco de Goya lebt im Exil in Bordeaux mit seiner letzten Geliebten, Leocadia Zorrilla de Weiss. In Gesprächen mit seiner Tochter Rosario blickt er noch einmal zurück auf die Hauptstationen seines Lebens - eines Lebens, in dem politische Umwälzungen, giftgeschwängerte Leidenschaft und der Rausch des Ruhms in schier schwindelerregender Geschwindigkeit aufeinanderfolgten. Der junge, ehrgeizige Goya erkämpfte sich keck seinen Platz als königlicher Maler am Hofe von König Karl IV., wo Ruhm und Reichtum lockten, aber auch Palastintrigen, Verführung und Lügen den Alltag bestimmten. Hier traf Goya auch seine einzige wahre Liebe, die Herzogin von Alba, die auf sein Leben einen ebenso radikalen Einfluß nahm wie auf die Geschichte ihres Landes und die dem Gift einer Verschwörung zum Opfer fiel.

FilmkritikKritik anzeigen

"Glücklich unverheiratet", "Präsident der Holland Park Schadenfreude Gesellschaft"- John Cleese` Angaben über sich selbst in der Kurzbiographie auf der offiziellen Monty Python-Site. Geboren wurde der britische Scherzkeks als John Marwood Cleese, am 27. Oktober 1939 in Weston-Super-Mare (Somerset), England. Fast hätte er "Cheese" mit Nachnamen geheissen, aber sein Vater änderte den Namen, bevor [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Spanien, Italien
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.10.2000
Regie: Carlos Saura
Darsteller: Francisco Rabal, Jose Coronado, Dafne Fernandez
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.