VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Fall Mona

Der Fall Mona (2000)

Drowning Mona

Mona Dearly ist tot. Aber niemand weint. Im Gegenteil: Insgeheim atmet das gesamte Kleinstädtchen Verplanck auf: Für die Gemeinde ist Monas mysteriöser tödlicher Autounfall ein Geschenk des Himmels.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie kommen Mona Dearly und ihr Auto in den Fluss? War es ein Unfall oder Mord? Wyatt Rash sucht im verschlafenen Örtchen Verplank nach Antworten. Aber das ist nicht so einfach- jeder im Ort hat der teuflisch penetranten Mona den Tod gewünscht. War es vielleicht Monas Sohn Jeff, der ewige Looser? Oder doch eher ihr Mann Phil, der Pantoffelheld? Was ist mit Bobby Calzone, was mit Ellen, der Tochter des Polizeichefs? Langsam wird klar, dass es bei diesem Mordfall weniger um die Frage "Wer ist der Mörder?" geht, sondern vielmehr um "Wer war es nicht?"

FilmkritikKritik anzeigen

Das Kleinstadtekel ist tot - und es gibt so viele Tatmotive wie Einwohner. Daraus entspinnt Nick Gomez, der bisher mit engagierten Independent-Dramen ("Illtown") von sich reden machte, eine amüsante Komödie mit pechschwarzer Färbung. Dank Produzent Danny de Vito tummeln sich eine ganze Reihe hochkarätiger Hollywoodmimen auf der Leinwand, die sich ganz zwanglos von ihrer schrägen Seite zeigen. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.05.2001
Regie: Nick Gomez
Darsteller: Kathleen Wilhoite, Neve Campbell, Tracey Walter
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.