oder

Der Fall Mona (2000)

Drowning Mona

Mona Dearly ist tot. Aber niemand weint. Im Gegenteil: Insgeheim atmet das gesamte Kleinstädtchen Verplanck auf: Für die Gemeinde ist Monas mysteriöser tödlicher Autounfall ein Geschenk des Himmels.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie kommen Mona Dearly und ihr Auto in den Fluss? War es ein Unfall oder Mord? Wyatt Rash sucht im verschlafenen Örtchen Verplank nach Antworten. Aber das ist nicht so einfach- jeder im Ort hat der teuflisch penetranten Mona den Tod gewünscht. War es vielleicht Monas Sohn Jeff, der ewige Looser? Oder doch eher ihr Mann Phil, der Pantoffelheld? Was ist mit Bobby Calzone, was mit Ellen, der Tochter des Polizeichefs? Langsam wird klar, dass es bei diesem Mordfall weniger um die Frage "Wer ist der Mörder?" geht, sondern vielmehr um "Wer war es nicht?"

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Das Kleinstadtekel ist tot - und es gibt so viele Tatmotive wie Einwohner. Daraus entspinnt Nick Gomez, der bisher mit engagierten Independent-Dramen ("Illtown") von sich reden machte, eine amüsante Komödie mit pechschwarzer Färbung. Dank Produzent Danny de Vito tummeln sich eine ganze Reihe hochkarätiger Hollywoodmimen auf der Leinwand, die sich ganz zwanglos von ihrer schrägen Seite zeigen. Liebevolle Details über die kauzigen Hinterwäldler säumen das Vergnügen. Zwar nimmt die Handlung keine großartigen Wendungen in Kauf, plätschert aber in erträglichem Maße auf ein - natürlich groteskes - Finale hin. Mit der kleinen, feinen Krimikomödie verabschiedet sich Gomez von seinem bisherigen Image und bereitet ein manchmal bissiges Lustspiel, das keinem wirklich weh tut. Die Stimmung bleibt heiter bis freundlich. Es zählt die Pointe - und nicht die Kritik. Weil es eigentlich um nichts geht, agieren die Schauspieler locker und befreit. Neve Campbell, Jamie Lee Curtis, Casey Affleck, William Fichtner flankieren Bette Midler in einer furiosen Show als widerwärtige Drone, die den Tod buchstäblich verdient hat. De Vito beweist als Produzent (und Hauptdarsteller) sein prima Gespür, das auch Hits wie "Pulp Fiction", "Get Shorty" und zuletzt "Erin Brockovich" umfasst.




TrailerAlle "Der Fall Mona"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Fall Mona

Besetzung & Crew von "Der Fall Mona"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Originaltitel: Drowning Mona
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.05.2001
Regie: Nick Gomez
Darsteller: Danny DeVito, Jamie Lee Curtis, Paul Schulze, Paul Ben-Victor, Peter Dobson
Kamera: Bruce Johnson
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "Der Fall Mona"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.