VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: A.I. Künstliche Intelligenz

A.I. Künstliche Intelligenz (2001)

A.I. Artificial Intelligence

Ein Spielberg-Film zum Nachdenken, eine Mischung aus der kalten Weltsicht Stanley Kubricks und dem warmen Optimismus Spielbergs. Dieser anspruchsvolle US-Science Fiction-Film fasziniert und verstört, beflügelt und frustriert - ein Meisterwerk...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der Mitte des 21. Jahrhunderts entwickelt sich die Technologie mit enormer Geschwindigkeit. Die Bodenschätze sind ausgeschöpft, das Leben wird kontrolliert von Überwachungskameras, die Nahrung wird im Labor gezüchtet, und die Arbeit in Haushalt und Gesellschaft übernehmen Maschinen. Für alles, außer der Liebe, gibt es einen Roboter.
Doch nun wird ein neuer Computertyp geschaffen, der sich seiner eigenen Existenz bewußt ist. Diese künstliche Intelligenz wird von Cybertronics Manufacturing in den Roboterjungen David projeziert und somit ist er der erste Android, der auf Liebe programmiert werden kann. Die Eltern eines todkranken Kindes, welches bis zur Entdeckung eines Heilmittels tiefgefroren ist, adoptieren David zu Testzwecken. Doch trotz all der Liebe und Gefühle in ihm, fühlt David sich von Mensch und Maschine unverstanden. Zusammen mit seinem Beschützer, dem Supertoy-Teddybär, begibt er sich auf eine Reise, um herauszufinden, wo er hingehört. Er entdeckt die kleinen Unterschiede zwischen Roboter und Maschine und will wissen, ob er jemals mehr sein kann als das, was er eigentlich ist ...

Bildergalerie zum Film

A.I. Künstliche IntelligenzA.I. Künstliche IntelligenzA.I. Künstliche IntelligenzA.I. Künstliche IntelligenzA.I. Künstliche IntelligenzA.I. Künstliche Intelligenz

FilmkritikKritik anzeigen

Zu allererst sei gesagt: "A.I." ist ein Film von Steven Spielberg, der nicht nur Regie führte, sondern das erste Mal seit 1976 auch wieder das Drehbuch schrieb. Der so oft erwähnte Stanley Kubrick hatte mit Sicherheit Einfluss, da die beiden das Projekt zusammen entwickelten und Kubrick die ersten Ideen hatte. Man sieht dem Film aber in jeder Hinsicht an, dass er von dem noch lebenden [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Science Fiction
Länge: 143 Minuten
Kinostart: 13.09.2001
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Haley Joel Osment, Frances O'Connor, Sam Robards
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Die Stimme kenne ich doch?
Robin Williams als Erzähler in Spielberg-Film
Kein Bild vorhanden :(
News
Stanley Kubrick lebt!
Steven Spielberg verwaltet sein Erbe





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.