oder

Auf Herz und Nieren (2001)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rico, Sigi, Dave und Glotze waren schon im Sandkasten gute Kumpel. Jahre später entwickeln sie einen genialen Plan – und haben ziemlich schnell ein Problem: Der Drogenboss Banko soll übers Ohr gehauen werden. Nur einen einzigen Deal wollen sie abwickeln, um dann klammheimlich mit Bankos Geld zu verschwinden. Doch Glotze vermasselt alles. Das Geld ist weg, statt Kokain bleibt den Freunden ein Koffer voller Backpulver. Banko ist entzückt: Er gibt den Nachwuchsdealern fünf Tage Zeit, um seine Million wiederzubeschaffen.
Die Begegnung mit dem zwielichtigen Arzt Nemeth bringt Glotze auf eine Idee: Organhandel! Herz und Nieren stehen heutzutage hoch im Kurs, vor allem wenn sie von jungen, gesunden Spendern stammen. Glotzes Wahl fällt auf den Inder Shalaman. Doch als die Freunde das Foto seiner Frau mit den vier Kindern finden, bringen sie es nicht mehr übers Herz, ihn an die Organmafia auszuliefern.
Da hilft nur ein dritter genialer Plan. Diesmal fällt die Wahl auf Glotze: Ohne sein Wissen wollen Rico, Sigi und Dave jetzt sein Herz zu Geld zu machen. Schließlich hat er ihnen den ganzen Ärger eingebracht. Aber Glotze will die Sache ganz anders lösen: Zu Sigis Gunsten schließt er eine Lebensversicherung über 750.000 DM ab – mehr ist leider nicht drin. Jetzt ein Sprung von der Brücke – und das Problem ist – fast – gelöst. Doch 750.000 DM sind keine Million, und noch nie war Glotze seinen Freunden so viel wert. Nur mit allerhöchster Überredungskunst und unter Einsatz ihres eigenen Lebens können die drei ihn in letzter Sekunde vom Sprung abhalten. Dummerweise hat der skrupellose Organhändler Doc die Operation schon vorbereitet und einen schwerreichen Empfänger gefunden. Er sieht überhaupt nicht ein, dass er auf Glotzes Herz verzichten soll...

Hier streamen


TrailerAlle "Auf Herz und Nieren"-Trailer anzeigen

Zum Video: Auf Herz und Nieren

Besetzung & Crew von "Auf Herz und Nieren"

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.08.2002
Regie: Thomas Jahn
Darsteller: Udo Kier, Martin Glade, Xavier Naidoo, Steffen Wink, Jochen Nickel
Kamera: Peter von Haller
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Auf Herz und Nieren"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.