Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Pianist

Der Pianist (2002)

The Pianist

40 Jahre nach seinem Oscar-nominierten Regiedebüt kehrt Meisterregisseur Roman Polanski mit DER PIANIST in seine alte Heimat zurück. DER PIANIST wurde mit der Goldenen Palme der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes ausgezeichnet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman die Zeit des Leids. Gefangen in der Todesfalle des Warschauer Ghettos, kann er nur mit Glück seiner Deportation in den sicheren Tod entkommen und rettet sich in die Ruinen der Stadt. Allein, im täglichen Kampf ums nackte Überleben, geistert er durch die entvölkerte Metropole. In dieser Situation totaler Verzweiflung tröstet ihn nur seine Liebe zur Musik. Aber dann nimmt ausgerechnet ein deutscher Offizier das Risiko auf sich, den Juden zu verstecken... Der Film basiert auf der Autobiographie "Das wunderbare Überleben" des Konzertpianisten und Komponisten Wladyslaw Szpilman.

Bildergalerie zum Film

Der PianistDer PianistDer Pianist - Adrien BrodyDer Pianist - Frank Finlay, Adrien Brody, Maureen LipmanDer Pianist - Adrien BrodyDer Pianist - Adrien Brody


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Polen, Frankreich
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 148 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.10.2002
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Richard Ridings, Roy Smiles, Daniel Caltagirone
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Polanski: " Ich bin tief gerührt"
Oscar-Preisträger im Exil dankt der Academy
Kein Bild vorhanden :(
News
Schon abgereist
Roman Polanski gewinnt in Cannes





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.