oder

About Schmidt (2002)

Tragikomische Geschichte eines tief deprimierten und entwurzelten 66-Jährigen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gleich in mehrfacher Hinsicht ist Warren Schmidt an einem Wendepunkt angekommen: Als er von seinem Arbeitgeber in den Ruhestand gezwungen wird, fühlt er sich völlig entwurzelt. Außerdem hat sich seine einzige Tochter Jeannie in den Kopf gesetzt, einen Dummkopf zu heiraten. Und dann stirbt plötzlich Warrens Frau Helen ? nach 42 Ehejahren. Was soll Warren nun mit seinem eintönigen Leben anfangen? Er entscheidet sich für eine Tour mit seinem riesigen Wohnmobil, das schon lange auf ihn wartet. Sein mittelfristiges Ziel ist Denver, wo er sich mit Jeannie aussöhnen möchte. Doch als er ihren Bräutigam und dessen Bohemien-Familie dort erlebt, fasst er einen Entschluss: Jeannies Hochzeit muss unbedingt verhindert werden. Die tragikomischen Abenteuer auf dieser schmerzlichen Odyssee vertraut Warren einem unerwarteten neuen Freund an: Ndugu Umbo ist ein sechsjähriges Waisenkind in Tansania, dessen Patenschaft Warren für 22 Dollar im Monat übernimmt. Warren schreibt lange Briefe an Ndugu ? und allmählich beginnt er darin, erstmals ehrlich Rechenschaft über sein Leben abzulegen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "About Schmidt"

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 124 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 27.02.2003
Regie: Alexander Payne
Darsteller: Hope Davis, Dermot Mulroney, Len Cariou, Kathy Bates, June Suibb
Kamera: James Glennon
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "About Schmidt"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Jack Nicholson tritt kürzer
Star arbeitet für Bruchteil seiner Gage in "About Schmidt"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.