
© Constantin Film

Requiem for a Dream (2000)
Schonungsloser Blick von "Pi"-Regisseur Darren Aronofsky auf das Schicksal von vier Drogenabhängigen mit einer brillanten Ellen Burstyn in der Hauptrolle dieses US-Dramas...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die Geschichte einer Sucht-Familie: Während Ellen Burstyn von Schlankheitspillen abhängig ist, versinken ihr Sohn und dessen Freundin im wahren Drogensumpf.
FilmkritikKritik anzeigen
Rigoroser, brutaler und kompromissloser kann ein Anti-Drogen-Film wohl nicht sein. Darren Aronofsky, dem man nach seinem ästhetischen Amoklauf im experimentellen Debüt "Pi" mehr als nur Talent bescheinigen kann, macht die Sucht in allen Facetten körperlich erfahrbar. Der halluzinogene Alptraum ist wie das Gegenstück zu der nüchternen Strukturanalyse "Traffic", mit dem er in den USA fast [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: USAJahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart/Streaming: 03.01.2002
Regie: Darren Aronofsky
Darsteller: Ellen Burstyn, Jared Leto, Jennifer Connelly
Verleih: Constantin Film
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News