oder

Reine Nervensache 2 (2001)

Analyze That

Wo Gangster um die Ecke knallen: Fortsetzung des Kassenknüllers "Reine Nervensache" von 1999. Erneut spielen Robert De Niro und Billy Crystal die Hauptrollen in der Kömödie um den krankhaft ängstlichen Mafia-Paten und seinen schrecklich bUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fast hat Mafia-Boss Paul Vitti (Robert De Niro) seine Haftstrafe in Sing Sing abgesessen, da scheint er in seiner Zelle durchzudrehen: Er läuft wie irre im Kreis herum, und manchmal schmettert er Songs aus "West Side Story". Ist sein Nervenzusammenbruch auf aktuelle Morddrohungen einer rivalisierenden Unterwelt-Familie zurückzuführen? Auch Pauls früherer Psychotherapeut Ben Sobel (Billy Crystal) weiß nicht genau, ob sein Patient simuliert. Ben hat Vitti damals zwar analysiert, aber zu Vittis wirklichen Problemen ist er kaum vorgedrungen. Das würde viel Zeit erfordern. Doch Ben hat im Augenblick ganz andere Sorgen: Der Tod seines Vaters stürzt ihn selbst in eine tiefe Identitätskrise, außerdem kann er sich schon wegen seiner leidgeprüften Frau Laura nicht noch einmal mit dem unberechenbaren Mafioso abgeben. Ihm bleibt allerdings keine Wahl: Paul wird vorzeitig entlassen – unter der Bedingung, dass Ben ihn seelisch betreut und… als Gast in seinem Haus aufnimmt! Immerhin meint Paul es ernst mit seinem Schwur, sich eine ehrliche Existenz aufzubauen. Doch für bürgerliche Berufe ist er denkbar ungeeignet. Auf keinen Fall will er Ben noch einmal in den Mafia-Krieg hineinziehen. Aber was soll er machen, wenn ständig Typen wie Schraubstock-Lou bei ihm auftauchen?

Hier streamen


TrailerAlle "Reine Nervensache 2"-Trailer anzeigen

Zum Video: Reine Nervensache 2

Besetzung & Crew von "Reine Nervensache 2"

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Originaltitel: Analyze That
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.01.2003
Regie: Harold Ramis
Darsteller: Robert De Niro als Paul Vitti, Billy Crystal als Ben Sobel, Lisa Kudrow als Laura Sobel, Joe Viterelli als Jelly, Cathy Moriarty
Kamera: Ellen Kuras
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Reine Nervensache 2"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.