VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Reine Nervensache

Reine Nervensache (1999)

Analyze This

Robert De Niro und Billy Crystal sind ein Angebot, das man als Kinobesucher kaum ablehnen kann – Harold Ramis' Mafia-Persiflage lebt von der Aura seiner HauptdarstellerUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er gehört in New York zu den Unterwelt-Bossen, die den Ton angeben: Paul Vitti. Doch als er nur knapp einem Attentat rivalisierender Gangster entgeht, ist er nicht mehr derselbe: Paul kann nicht mehr schlafen, bekommt Atembeschwerden, vernachlässigt Frau, Kinder und Mätresse.
Es trifft sich gut, daß Pauls rechte Hand Jelly im Stau mit dem Psychater Ben Sobol zusammengestoßen ist. Paul erscheint bei Ben und verlangt, auf der Stelle von seinen Panikattacken kuriert zu werden. Obwohl Ben Angst vor dem Stadtbekannten Gangster ha, lehnt er zunächst ab, denn seine Hochzeit mit Laura steht unmittelbar bevor. Doch Paul wäre kein Pate, wenn er sich so einfach abweisen ließe. Ihm bleiben nur zwei Wochen bis zum alles entscheidenden Treffen der Unterweltbosse. Und dort muß er sich Respekt verschaffen. Angsthasen haben in der ehrenwerten Gesellschaft keine Chance...

FilmkritikKritik anzeigen

Robert De Niro und Billy Crystal sind ein Angebot, das man als Kinobesucher kaum ablehnen kann – Harold Ramis' Mafia-Persiflage lebt von der Aura seiner Hauptdarsteller: Ein augenzwinkernder De Niro, dem Zuschauer als exaltierter Mafiosi wohlbekannt, parodiert dabei gekonnt sein eigenes Image, und Billy Crystal als Psychiater nimmt sich mit trockenem Humor bewußt zurück – und rettet [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.05.1999
Regie: Harold Ramis
Darsteller: Billy Crystal, Lisa Kudrow, Robert De Niro
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.