Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Verdammten des Krieges

Die Verdammten des Krieges (1989)

Casualties of War

Vietnamdrama von Brian De Palma mit Michael J. Fox als Soldat, der sich in den Wirren des Krieges entscheiden muss, ob er gegen seine Kameraden antreten will oder sich an einem Verbrechen beteiligen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein authentischer Fall: Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GIs bis zum Äußersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: "Zur besseren Unterhaltung” der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Meserves Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen. Und bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner...

Bildergalerie zum Film

Die Verdammten des Krieges

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1989
Genre: Drama
Länge: 109 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 01.02.1990
Regie: Brian De Palma
Darsteller: Michael J. Fox, Sean Penn, Don Harvey
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.