Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Pigs will fly

Pigs will fly (2002)

Eoin Moores Pigs Will Fly erzählt vom Wagnis des Neubeginns – eine dramatische Reise auf Messers Schneide, zwischen Liebe und Verrat und Sehnsucht und Schmerz...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Einmal mehr prügelt der junge Berliner Polizist Laxe in hysterischer Eifersucht seine Frau Manuela krankenhausreif. Aber dieses Mal geht seine Umgebung nicht stillschweigend über Laxes Raserei hinweg. Laxe wird vom Dienst suspendiert. Um Abstand zu gewinnen, fliegt er kurz entschlossen zu seinem Bruder Walter, der in San Francisco eine neue Heimat gefunden hat. Die fremde Umgebung und das Wiedersehen mit Walter, der in seiner nachdenklichen, selbstkritischen Art ganz anders und seinem älteren Bruder dennoch ähnlich ist, stellen Laxes verqueres Selbstbild immer mehr in Frage. Als er sich in die rätselhafte junge Deutsche Inga verliebt, begibt sich Laxe auf einen gefährlich schmalen Grat zwischen Neubeginn und Vergangenheit.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 09.01.2003
Regie: Eoin Moore
Darsteller: Laura Tonke, Thomas Morris, Udo Kier
Verleih: Piffl Medien

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.