Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Klasse von '99 - von li: Denis Moschitto,...ilm AG
Die Klasse von '99 - von li: Denis Moschitto, Matthias Schweighöfer Constantin Film AG

Zum Video: Die Klasse von '99

Die Klasse von '99 (2003)

DIE KLASSE VON ´99 erzählt von einer Clique von Leuten Anfang zwanzig in einer deutschen Kleinstadt. Drei Jahre nach dem Abitur haben sie die Unbeschwertheit der Schulzeit abgelegt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


DIE KLASSE VON ´99 erzählt von einer Clique junger Leute in einer deutschen Kleinstadt. Aufgewachsen im behüteten Mittelstand und mit dessen klassischen Werten wie Sicherheit und Stabilität sozialisiert, sind sie zusammen zur Schule gegangen.
Haben vor drei Jahren Abitur gemacht und stehen jetzt – mit Anfang 20 – nach einer rauschenden Jugend ziemlich verkatert und ziellos an der Grenze des Erwachsenenlebens. Felix ist einer von ihnen. Er hat die Stadt nach dem Abitur verlassen, um zu studieren. Hat das Studium abgebrochen und kehrt jetzt zurück, um die Polizeischule zu besuchen.
Aber auch, weil er hofft zuhause wieder die Sicherheit und das unbeschwerte Lebensgefühl der Schulzeit zu finden. Doch genau dieses Gefühl ist verlorengegangen, wie er schnell feststellen muss. Seine Freunde gehen ihre eigenen Wege. Haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und kompensieren die Unzufriedenheit mit der Banalität und Langeweile ihres Lebens auf ganz unterschiedliche Weise.
Erst ein tragisches Ereignis rüttelt sie wach. Zwingt sie, sich mit ihrem Leben auseinander zusetzen und weist einigen von ihnen den Weg in die Zukunft...

Bildergalerie zum Film

Die Klasse von '99 - von li: Tim Sander, Anna...ilm AGDie Klasse von '99 - von li: Matthias Schweighöfer,...ilm AGDie Klasse von '99 - von li: Thomas Schmieder, Tim...ilm AGDie Klasse von '99 - von li: Matthias Schweighöfer,...ilm AGDie Klasse von '99 - von li: Niels Bruno Schmidt ,...ilm AGDie Klasse von '99 - von li: Yunis Ibilou , Tim...ilm AG


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.10.2003
Regie: Marco Petry
Darsteller: Axel Stein, Ulrike Kriener, Jürgen Tarrach
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.