oder

Matthias Schweighöfer (43)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 11. März 1981 in Anklam
Größe: 180 cm

Bildergalerie

Matthias SchweighöferGirl You Know It's True - Milli (Bella Dayne) und...udio.Girl You Know It's True - Milli (Bella Dayne) und...Team.Girl You Know It's True - Frank Farian (Matthias...ellerGirl You Know It's True - Frank Farian (Matthias...uses.Girl You Know It's True - Matthias Schweighöfer als...rian.

Biographie

Der Gewinner des Grimme-Preises, Matthias Schweighöfer, ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands und entwickelt sich schnell zu einem internationalen Phänomen.

Schweighöfer war zuletzt in Christopher Nolans Film 'Oppenheimer', dem Netflix-Film 'Heart of Stone' mit Gal Gadot und Jamie Dornan und 'The Swimmers' für Regisseurin Sally El Hosaini zu sehen. Als nächstes wird Schweighöfer in der Netflix-Produktion 'Family Switch' mit Jennifer Garner und in 'Girl You Know It's True' zu sehen sein, einem Film, der auf der unglaublichen Geschichte des R&B-Duos Milli Vanilli basiert.

Der talentierte Multi-Hyphenate, Schweighöfer, entdeckte auch seine Liebe zur Arbeit hinter der Kamera und führte bei mehreren Projekten Regie. Zudem gründete er mit seinem Produzentenpartner Dan Maag seine Produktionsfirma Pantaleon Film, die weiterhin zu den renommiertesten Produktionsfirmen Deutschlands zählt.

Geboren hinter der Berliner Mauer, erreichten Schweighöfers letzten 10 Filme alle die Nummer 1 in den deutschen Kinocharts. Er ist am besten bekannt für seine Filme 'Der Geilste Tag', 'Der Nanny', '100 Dinge' und 'Vaterfreuden' und seine erste englischsprachige Rolle und internationaler Film, 'Valkyrie' mit Tom Cruise und Kenneth Branagh.

Schweighöfer hat weiter an internationalen Projekten gearbeitet und produzierte, führte Regie und spielte die Hauptrolle in der ersten deutschen Amazon Original Series 'You Are Wanted'. Die Serie wurde in über 200 Ländern und in 6 verschiedenen Sprachen gestartet. Er spielte auch in 'Resistance' für IFC Films, in dem auch Jessie Eisenberg, Ed Harris und Edgar Ramirez mitspielten.

Zuletzt führte Schweighöfer Regie, produzierte und spielte die Hauptrolle in 'Army of Thieves', dem Vorgänger von Zack Snyders 'Army of the Dead', in dem er auch mitspielte. 'Army of the Dead' wurde in über 72 Millionen Haushalten angesehen und wurde schnell zu einem der meistgesehenen Filme auf Netflix, und 'Army of Thieves' wurde in seiner ersten Woche der Nummer 1 Film auf Netflix in über 90 Ländern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.