Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Thunderbirds

Thunderbirds (2004)

Action: Filmversion der britischen Kultserie aus den 1960ern...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Alan Tracy (Brady Corbet) ist der jüngste Sohn in einer Familie voller Helden und fühlt sich oft genug als Außenseiter. Während sein Vater, der Milliardär und Ex-Astronaut Jeff Tracy (Bill Paxton), und seine vier älteren Brüder mal wieder die Welt beschützen, versucht der 13jährige gerademal seinen Notendurchschnitt auf dem Internat zu retten. Das Schlimmste ist, dass er nicht mal seinen Klassenkameraden erzählen darf, dass sein Vater und seine Brüder hinter der Geheimorganisation International Rescue stecken. Sie greifen ein, wenn es irgendwo auf der Welt gilt, Menschenleben zu retten - bei Feuersbrünsten, Erdbeben, Vulkanausbrüchen oder Überschwemmungen.
Alan träumt davon, eines Tages selbst der Berufung seiner Familie zu folgen und vielleicht sogar im Pilotensitz einer dieser unglaublichen Maschinen zu sitzen, die von den Tracys bei ihren Rettungsmissionen genutzt werden: die Thunderbirds. Irgendwo in naher Zukunft liegt das Wohl der Welt in den Händen einer Familie und ihrer Maschinen.
Die Der junge Alan Tracy (Brady Corbet) ist der jüngste Sohn in einer Familie voller Helden und fühlt sich oft genug als Außenseiter. Während sein Vater, der Milliardär und Ex-Astronaut Jeff Tracy (Bill Paxton), und seine vier älteren Brüder mal wieder die Welt beschützen, versucht der 13jährige gerademal seinen Notendurchschnitt auf dem Internat zu retten. Das Schlimmste ist, dass er nicht mal seinen Klassenkameraden erzählen darf, dass sein Vater und seine Brüder hinter der Geheimorganisation International Rescue stecken. Sie greifen ein, wenn es irgendwo auf der Welt gilt, Menschenleben zu retten - bei Feuersbrünsten, Erdbeben, Vulkanausbrüchen oder Überschwemmungen. Alan träumt davon, eines Tages selbst der Berufung seiner Familie zu folgen und vielleicht sogar im Pilotensitz einer dieser unglaublichen Maschinen zu sitzen, die von den Tracys bei ihren Rettungsmissionen genutzt werden: die Thunderbirds.Irgendwo in naher Zukunft liegt das Wohl der Welt in den Händen einer Familie und ihrer Maschinen. Diesmal ist es ausgerechnet an Alan (Brady Corbett), dem jüngsten Mitglied der Tracys, nicht nur den Rest seiner Familie zu retten, die hilflos im All festsitzt, sondern auch noch die Welt vor den üblen Plänen des Verbrechergenies The Hood zu bewahren.
Die britische Kultserie "Thunderbirds" eroberte in den 60er Jahren das Fernsehen und hat auch heute noch eine große weltweite Fangemeinde.

Bildergalerie zum Film

ThunderbirdsThunderbirdsThunderbirdsThunderbirdsThunderbirdsThunderbirds


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Action
Länge: 94 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.09.2004
Regie: Jonathan Frakes
Darsteller: Bill Paxton, Ben Kingsley, Sophia Myles
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.