oder

Der Maschinist (2003)

The Machinist

Thriller: Der Maschinist Trevor Reznik hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt. Ist er Opfer einer Verschwörung?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Maschinist Trevor Reznik (CHRISTIAN BALE) hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt, den seine Kollegen mit Argwohn, seine einzigen Bezugspersonen - die Prostituierte Stevie (JENNIFER JASON LEIGH) und die Kellnerin Marie (AITANA SÁNCHEZ-GIJÓN) - mit Sorge verfolgen.
Dann verschuldet Trevor auch noch einen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann einen Arm verliert. Seine Schuldgefühle weichen jedoch bald einem wachsenden Misstrauen und schließlich einer ausgewachsenen Paranoia, als er in seiner Wohnung kryptische Notizen findet und von einem mysteriösen neuen Arbeitskollegen verfolgt wird, den es gar nicht geben soll. Sind all die Vorkommnisse Teil einer großen Verschwörung, die Trevor in den Wahnsinn treiben soll? Oder ist es nur seine Müdigkeit, die ihm langsam aber sicher den Verstand raubt? Entschlossen macht sich Trevor daran, die Lösung eines Rätsels zu finden, das sein Leben in einen schlaflosen Albtraum zu verwandeln droht. Doch je mehr er herausfindet, umso weniger will er wissen...

Bildergalerie zum Film "Der Maschinist"

The Machinist  3L FilmverleihThe Machinist  3L FilmverleihThe Machinist  3L FilmverleihThe Machinist  3L FilmverleihThe Machinist  3L Filmverleih

Hier streamen


TrailerAlle "Der Maschinist"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Maschinist

Besetzung & Crew von "Der Maschinist"

Land: Spanien, USA
Jahr: 2003
Genre: Thriller
Originaltitel: The Machinist
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 11.11.2004
Regie: Brad Anderson
Kamera: Xavi Giménez
Verleih: 3L Filmverleih

Verknüpfungen zu "Der Maschinist"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Mord in der Transsibirischen Eisenbahn
Mit Harrelson, Morton, Kingsley, Kretschmann, Mara und Noriega an Bord




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.