Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Thumbsucker

Thumbsucker (2004)

Komödie: Justin Cobb (LOU PUCCI) ist 17 Jahre alt und eigentlich ganz normal - sieht man davon ab, dass er immer noch Daumen lutscht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Justin Cobb (LOU PUCCI) ist 17 Jahre alt und eigentlich ganz normal, sieht man davon ab, dass er immer noch Daumen lutscht. Sein kleiner Bruder findet ihn deswegen peinlich, sein Vater (VINCENT D’ONOFRIO) streitet ständig mit seiner Mutter (TILDA SWINTON) darüber, eine Freundin hat Justin auch nicht, dafür aber tief sitzende Selbstzweifel. Als ihn der Kieferorthopäde und New-Age-Hobbypsychologe Dr. Perry Lyman (KEANU REEVES) mittels Hypnose von seiner Obsession befreit, wird jedoch nichts besser. Denn der Daumen war nur ein Ventil für Justins Unsicherheit.Wegen seiner Verhaltensauffälligkeit wird ihm Hyperaktivität bescheinigt und Ritalin verschrieben. Die kleinen Pillen wirken wahre Wunder. Noch nie hat Justin sich so selbstsicher gefühlt, noch nie war er so erfolgreich und so beliebt wie jetzt. Aber der fast schon manische Kreislauf aus scheinbarer Normalität und übersteigerter Selbstsicherheit ist auch keine dauerhafte Lösung.
Und Justin ist nicht der einzige, der mit Orientierungsschwierigkeiten zu kämpfen hat. Seine Eltern wissen nicht, wie sie mit ihm umgehen sollen, geschweige denn, was sie selbst voneinander und vom Leben wollen. Und sein Lehrer Mr. Geary (VINCE VAUGHN) offenbart sich als genauso verunsichert wie Justin.
Scheinbar ist es nicht leicht erwachsen zu werden - egal wie alt man ist.

Bildergalerie zum Film

Thumbsucker  Stardust FilmverleihJustin (Lou Taylor Pucci) kann das Daumenlutschen...erleihDr. Lyman (Keanu Reeves) will Justin (Lou Taylor...erleihRebecca (Kelly Garner)  Stardust FilmverleihJustin (Lou Taylor Pucci) und sein Lehrer, Mr. Geary...erleihJustin (Lou Taylor Pucci) und seine Mutter (Tilda...erleih

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Komödie
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.10.2006
Regie: Mike Mills
Darsteller: Kit Koenig, Allen Go, Keanu Reeves
Verleih: Stardust

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Sundance Film Festival 2005:
Stars, Premieren, ein neuer Preis
Kein Bild vorhanden :(
News
Daumenlutscher
Keanu Reeves als Kieferorthopäde





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.