VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Daumenlutscher

Keanu Reeves als Kieferorthopäde

Matthew McConaughey, Vincent D'Onofrio, Keanu Reeves und Tilda Swinton in Komödie nach Walter Kirn-Roman „Daumenlutscher“

Matthew McConaughey, Vincent D'Onofrio, Keanu Reeves und Tilda Swinton werden vorraussichtlich ab 9. Juli gemeinsam für die Coming-Of-Age Komödie “Thumbsucker” vor der Kamera stehen. Die Komödie handelt von einem ängstlichen Teenager mit einem ernsthaften Daumenlutsch-Problem, der sich verzweifelt an die einzigen vernünftigen Menschen wendet die er kennt: einen High School Debattier-Trainer (McConaughey) und einen Kieferorthopäden (Reeves).

Die Regie wird Debütant Mike Mills übernehmen, der auch für das Drehbuch nach einem Roman von Walter Kirn verantwortlich zeichnet. Im vergangenen Jahr war „Herr der Ringe“-Darsteller Elijah Wood als Hauptdarsteller vorgesehen, der musste jedoch angeblich aussteigen, weil er inzwischen zu alt wirkt (die Hautfigur soll etwa 14 Jahre alt sein). Wer statt dessen einspringen wird, ist leider noch unbekannt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.