Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Shaun of the Dead
Shaun of the Dead
© Universal Pictures International Germany

Zum Video: Shaun of the Dead

Shaun of the Dead (2004)

Horrorkomödie: In das Leben des lethargischen Londoners Shaun dringt unversehens unwillkommene Aufregung ein: Zombies erobern die Stadt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Shaun ist 29 Jahre alt und unglücklich. Tagsüber arbeitet er als Verkäufer in einem Londoner Elektronikgeschäft, die Abende verbringt er in im "Winchester Pub". Seine Freundin Liz, ebenfalls 29, ist auch frustiert - über Shauns Lethargie. Dann sind da noch Shauns WG-Genosse Ed, ein Drogendealer und sein Freund Pete, ein ehemaliger Kommilitone. Ihr aller Leben wird urplötzlich drastisch aufregend, als sich in London eine unheimliche tödliche Seuche ausbreitet, die Menschen als Zombies wiederauferstehen lässt. Da erwacht sogar Shaun aus seiner Lethargie...

Bildergalerie zum Film

Shaun of the Dead

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2004
Genre: Komödie, Horror
Länge: 99 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 30.12.2004
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost
Verleih: Central Film, Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der Soldat James Ryan
News
Gut bei Stimme: Nicole Kidman und Ewan McGregor in...Rouge'
News
Die besten Filme des Jahrzehnts
"Moulin Rouge" auf Platz 1





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.