Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Brautjungfer

Die Brautjungfer (2004)

La demoiselle d'honneur

Thriller: Philippe verliebt sich auf der Hochzeit seiner jüngeren Schwester in eine der Brautjungfern. Er verfällt ihr mit Haut und Haar, merkt nicht, wie sich trotz leidenschaftlicher Affäre das Böse in ihr Leben schleicht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 25jährige Philippe (Benoit Magimel) verliebt sich auf der Hochzeit seiner jüngeren Schwester in eine der Brautjungfern. Senta ist schön, verführerisch und geheimnisvoll, erzählt bizarre Geschichten und verkriecht sich in eine Scheinwelt. Aber Philippe verfällt ihr mit Haut und Haar, merkt nicht, wie sich trotz leidenschaftlicher Affäre das Böse in ihr Leben schleicht und die Normalität langsam aus den Fugen gerät. Während er versucht, weiter im Job erfolgreich zu sein und Mutter und Schwestern zur Seite zu stehen, verliert er sich immer mehr in dieser absoluten Beziehung, gerät immer tiefer in den Sog von Sexualität und Sinnlichkeit. Bis Senta eines Tages einen verhängnisvollen Liebesbeweis fordert: Mord! Was Liebe auf den ersten Blick war, wird mit jeder weiteren Begegnung zur riskanten Gratwanderung zwischen fesselnder Erotik und düsterer Dämonie. Aus dem Spiel mit Worten wird tödlicher Ernst, aus der "amour fou" eine "liaison dangereuse".

Bildergalerie zum Film

Die BrautjungferPhilippe Tardieu (Benoit Magimel)  Concorde Filmverleih GmbHMutter Christine (Aurore Clément), die Schwestern...h GmbHPhilippe Tardieu (Benoit Magimel) und Senta (Laura...h GmbHPhilippe Tardieu (Benoit Magimel) und Senta (Laura...h GmbHPhilippe Tardieu (Benoit Magimel) und Senta (Laura...h GmbH

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Thriller
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.01.2005
Regie: Claude Chabrol
Darsteller: Benoît Magimel, Laura Smet, Aurore Clément
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.