Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der ewige Gärtner

Der ewige Gärtner (2005)

The Constant Gardener

Britischer Kriminalfilm von Fernando Meirelles, der auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré basiert.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie schon so oft zuvor verabschiedet der zurückhaltende und wenig ambitionierte Diplomat Justin Quayle (Ralph Fiennes) seine quirlige und leidenschaftliche Ehefrau Tessa (Rachel Weisz) in Nairobi zu einem Flug in das Hinterland von Kenia, nach Loki, wo sie sich als unbequeme Aktivistin gemeinsam mit ihrem Mitstreiter und Vertrauten Dr. Arnold Bluhm (Hubert Koundé) für die Rechte der Armen und Schwachen einsetzt. Kurz darauf wird Justin in seinem Büro von seinem Freund und Kollegen Sandy Woodrow, Head of Chancery der British High Commission (Danny Huston), aufgesucht. Er hat keine guten Nachrichten: Die Leiche einer ermordeten weißen Frau wurde mit ihrem schwarzen Fahrer am Rand des Lake Turkana gefunden. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um Tessa handelt. Das Gerücht entsteht, dass sie ein Verhältnis mit Arnold Bluhm hatte. Weil er spurlos verschwunden ist, verdächtigt man ihn als Mörder. Justin muss die Leiche identifizieren. Es ist Tessa. Sie ist in dem Land gestorben, das sie über alles liebte und für das sie alles geben wollte. Doch wieso musste sie sterben?

Bildergalerie zum Film

Der ewige Gärtner  Kinowelt Filmverleih GmbHDer ewige Gärtner  Kinowelt Filmverleih GmbHDer ewige Gärtner  Kinowelt Filmverleih GmbHDer ewige Gärtner  Kinowelt Filmverleih GmbHDer ewige Gärtner  Kinowelt Filmverleih GmbHDer ewige Gärtner  Kinowelt Filmverleih GmbH

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, Kenia, Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Thriller
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.01.2006
Regie: Fernando Meirelles
Darsteller: John Sibi-Okumu, Bill Nighy, Damaris Itenyo Agweyu
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Pete Postlethwaite in 'The Age of Stupid'
News
Pete Postlethwaite ist tot
Er wurde 64 Jahre alt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.