oder

Oliver Twist (2005)

Polanskis Version von Dickens' Klassiker. England im 19. Jahrhundert: Oliver Twist wächst im Waisenhaus auf und flieht schließlich nach London. Dort gerät er an den Bandenchef Fagin (Ben Kingsley), der elternlose Jungs als Diebe für sich arbeiten lässt..User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der junge Oliver Twist (Barney Clark) wächst in ärmlichsten Verhältnissen und ohne Wärme und Geborgenheit im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Doch auch hier, in der unheimlichen Großstadt, steht ihm das Glück zunächst nicht zur Seite. Er gerät in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin (Sir Ben Kingsley), der elternlose Jungs als Taschendiebe für sich arbeiten lässt. Noch schlimmer der skrupellose Gauner Bill Sykes (Jamie Foreman), der verlangt, dass auch Oliver als Taschendieb ausgebildet wird.
Bevor für Oliver endlich ein besseres Leben anbricht, muss er noch so manches Abenteuer bestehen.

Bildergalerie zum Film "Oliver Twist"

Kinder im Arbeitshaus  TOBIS FilmBarney Clark (Oliver Twist) auf der Flucht  TOBIS FilmJamie Foreman (Bill Sykes), Sir Ben Kingsley  TOBIS FilmHarry Eden (Trickser) und seine Gang  TOBIS FilmJamie Foreman, Leanne Rowe (Nancy)  TOBIS FilmJamie Foreman, Barney Clark, Mark Strong (Toby...S Film

Hier streamen


TrailerAlle "Oliver Twist"-Trailer anzeigen

Zum Video: Oliver Twist

Besetzung & Crew von "Oliver Twist"

Land: Tschechien, Frankreich
Jahr: 2005
Genre: Drama
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.12.2005
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Leanne Rowe, Barney Clark, Jamie Foreman, Harry Eden, Jeremy Swift
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zu "Oliver Twist"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.