Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Oliver Twist

Oliver Twist (2005)

Polanskis Version von Dickens' Klassiker. England im 19. Jahrhundert: Oliver Twist wächst im Waisenhaus auf und flieht schließlich nach London. Dort gerät er an den Bandenchef Fagin (Ben Kingsley), der elternlose Jungs als Diebe für sich arbeiten lässt..User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der junge Oliver Twist (Barney Clark) wächst in ärmlichsten Verhältnissen und ohne Wärme und Geborgenheit im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Doch auch hier, in der unheimlichen Großstadt, steht ihm das Glück zunächst nicht zur Seite. Er gerät in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin (Sir Ben Kingsley), der elternlose Jungs als Taschendiebe für sich arbeiten lässt. Noch schlimmer der skrupellose Gauner Bill Sykes (Jamie Foreman), der verlangt, dass auch Oliver als Taschendieb ausgebildet wird.
Bevor für Oliver endlich ein besseres Leben anbricht, muss er noch so manches Abenteuer bestehen.

Bildergalerie zum Film

Oliver Twist  TOBIS FilmKinder im Arbeitshaus  TOBIS FilmBarney Clark (Oliver Twist) auf der Flucht  TOBIS FilmJamie Foreman (Bill Sykes), Sir Ben Kingsley  TOBIS FilmHarry Eden (Trickser) und seine Gang  TOBIS FilmJamie Foreman, Leanne Rowe (Nancy)  TOBIS Film

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Tschechien, Frankreich
Jahr: 2005
Genre: Drama
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.12.2005
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Lewis Chase, Ben Kingsley, Edward Hardwicke
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.