Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Entgleist

Entgleist (2005)

Derailed

US-Thriller: Als der Familienvaters Charles Schine ein Schäferstündchen mit der ebenfalls verheirateten Bankerin Lucinda angeht, platzt der brutale Gangster LaRoche herein, der ihr Leben systematisch zu zerstören sucht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein einziger Augenblick kann ein Leben völlig aus der Bahn werfen. Charles Schine (CLIVE OWEN) wird an diesem Tag einen solchen Augenblick erleben. Danach wird nichts mehr sein, wie es vorher war.Eigentlich hat der Alltag das Leben des leitenden Angestellten einer Werbeagentur fest im Griff. Jeden Morgen frühstückt er zusammen mit seiner Frau Deanna (MELISSA GEORGE) und seiner Tochter Amy (ADDISON TIMLIN). Die frühere Leidenschaft ist in der Ehe der Routine gewichen. Die schwere Krankheit der Tochter, ein lebensbedrohlicher Diabetes A, diktiert den Tagesablauf der kleinen Familie zwischen Insulinspritzen und Dialyse.
Charles nimmt jeden Morgen denselben Zug zur Arbeit. Eines Tages trifft er dort Lucinda Harris (JENNIFER ANISTON). Charles ist von der attraktiven, witzigen und überaus netten Bankerin sofort angetan. Aus den folgenden gemeinsamen Zugfahrten entwickelt sich schließlich die erste Verabredung zum Mittagessen. Lucinda und Charles sind, wie sich herausstellt, beide verheiratet, haben beide eine Tochter und ähnliche Interessen. Und eigentlich verstehen sie sich von Anfang an viel zu gut, um nur Freunde zu sein. Beide lockt der Reiz des Verbotenen. Nach einer gemeinsamen Tour durch die Bars von Chicago sind die letzten moralischen Bedenken verdrängt und sie landen schließlich in einem heruntergekommenen Hotelzimmer. Doch ihre noch gar nicht richtig begonnene Affäre findet ein jähes Ende. Urplötzlich steht der gewalttätige Ganove LaRoche (Vincent Cassel) im Zimmer und bedroht die beiden mit einer Pistole. Er raubt ihnen Brieftaschen und Wertgegenstände. Und damit nicht genug: LaRoche fällt über die wehrlose Lucinda her. Charles versucht zwar sie zu verteidigen, hat aber gegen LaRoche keine Chance. Brutal schlägt er Charles zusammen, bis dieser ohnmächtig wird. Als Charles blutüberströmt aus seiner Ohnmacht erwacht, sitzt Lucinda traumatisiert und völlig verstört auf dem Bett. Charles will die Polizei einschalten, doch Lucinda hält ihn davon ab. Aus Scham und Angst um ihre Ehe und das Sorgerecht für ihre Tochter will sie diesen schrecklichen Überfall verheimlichen. Widerwillig stimmt Charles zu.
Der Kontakt zu Lucinda schläft in den nächsten Tagen und Wochen ein, und es sieht ganz so aus, als wäre für Charles dieser schreckliche Zwischenfall vergessen. Doch da reißt ihn ein Anruf aus seiner mühsam wieder zurechtgezimmerten bürgerlichen Mittelstandsidylle: ein Anruf von LaRoche! Dieser entpuppt sich nämlich nicht nur als gewöhnlicher Dieb und Gewalttäter, sondern als gerissener und rücksichtsloser Betrüger. Er fordert 20.000 Dollar Schweigegeld von Charles. Andernfalls werde Deanna von Charles' Affäre erfahren...

Bildergalerie zum Film

EntgleistEntgleistEntgleistEntgleist - Clive Owen, Jennifer AnistonEntgleist - Jennifer AnistonEntgleist - Clive Owen, Jennifer Aniston

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Länge: 107 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 23.02.2006
Regie: Mikael Håfström
Darsteller: Sandra Bee, Giancarlo Esposito, RZA
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.