Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Next

Next (2007)

US-Thriller nach einer Kurzgeschichte von Phillip K. Dick: Cris Johnson (Nicolas Cage) kann zwei Minuten in seine Zukunft sehen und sie verändern. Aus Angst vor schmerzhaften Tests, die er als Kind durchmachen musste, ist inkognito in Las Vegas untergetaucht und lebt von Zauberkunststücken und kleineren Glücksspielbetrügereien. Ein drohender Nuklearanschlag zwingt ihn jedoch, sein Exil zu verlassenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eher als Fluch denn als Segen sieht Magier Cris Johnson (Nicolas Cage) die Gabe, die er seit seiner Kindheit besitzt: Er kann zwei Minuten in seine Zukunft sehen und sie durch sein Wissen verändern.
Seine Visionen sind wie Erinnerungen an bevorstehende Ereignisse, die mit jeder seiner Entscheidungen wiederum einen anderen Weg nehmen. Aus Angst vor den schmerzhaften Tests, die er schon als Kind durchmachen musste, ist er unter falschem Namen in der glitzernden Metropole Las Vegas untergetaucht und lebt von unauffälligen geringen Gewinnen beim Glücksspiel und Zaubertricks, die er auf einer kleinen Bühne vorführt.
Ein drohender Nuklear-Anschlag auf L.A. zwingt Cris jedoch aus seinem Exil, als die FBI-Agentin Callie Ferris (Julianne Moore) wirklich jedes verfügbare Mittel einsetzt, ihn aufzuspüren, um mit seiner Hilfe die Atomkatastrophe zu verhindern.

Bildergalerie zum Film

Nicolas Cage und Julianne Moore in 'Next'Nicolas Cage und Julianne Moore in 'Next'Nicolas Cage in 'Next''Next'Nicolas Cage und Julianne Moore in 'Next'Nicolas Cage und Julianne Moore in 'Next'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Thriller
Länge: 96 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 19.07.2007
Regie: Lee Tamahori
Darsteller: Jason Butler Harner, José Zúñiga, Nicolas Cage
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

ZusatzinformationAlles anzeigen

Die ursprüngliche Drehbuchfassung betonte das Unabhängigkeitsstreben der Hauptfigur und ließ keine Gelegenheit aus, zu betonen, dass Freiheit vor Sicherheit geht. In der Endfassung ist davon nicht [...mehr] mehr viel zu spüren. Stattdessen unterlaufen den Drehbuchautoren zahlreiche Handlungslöcher und unmotiviertes Handeln der Figuren. Die Kritiker mochten "Next" nicht und an den Kinokassen ging er grandios unter. Sowohl Nicolas Cage als auch Hauptdarstellerin Jessica Biel wurden für "Goldene Himbeeren" für die schlechtesten Darstellungen des Jahres nominiert.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.