oder
Ein Schatz zum Verlieben
Ein Schatz zum Verlieben
© 2008 Warner Bros. Ent.

Ein Schatz zum Verlieben (2007)

Fool's Gold

Komödie: Schatzsucher Finn (Matthew McConaughey) hat einfach kein Glück – weder im Spiel noch in der Liebe. Seine Frau Tess (Kate Hudson) lässt sich scheiden, ein schießwütiger Gangster ist ihm hart auf den Fersen, und dann versinkt auch noch sein Boot in den Fluten der Karibik – ausgerechnet in dem Moment, als er den Hinweis auf einen legendären Schatz findet. Doch Finn gibt nicht aufUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der sympathische moderne Schatzsucher Ben „Finn“ Finnegan (Matthew McConaughey) ist besessen von der legendären, auf 500 Millionen Dollar geschätzten Aussteuer der spanischen Königin: 1715 ist dieses Vermögen, verpackt in 40 Kisten, während eines Hurrikans im karibischen Meer versunken. Bei der Schatzsuche hat Finn mit seiner gesamten Existenz Schiffbruch erlitten – auch seine Ehe mit Tess (Kate Hudson) ist dabei über Bord gegangen.

Als Tess sich von diesem Schlag erholt und gerade einen Job als Stewardess an Bord der luxuriösen Yacht des Milliardärs Nigel Honeycutt (Donald Sutherland) angenommen hat, entdeckt Finn den entscheidenden Hinweis auf die Koordinaten des Schatzes.
Tess reagiert stocksauer, als Finn sich auf Nigels Yacht einmogelt und mit seinem spitzbübischen Charme den Tycoon und dessen verwöhnte Tochter Gemma, die Königin der Klatschkolumnen (Alexis Dziena), für seine Sache begeistert: Gemeinsam wollen sie auf Schatzsuche gehen. Denn schließlich kann nicht einmal Tess der Aussicht widerstehen, den lang gesuchten Schatz endlich zu heben. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Vermögen her sind: Finns früherer Mentor Moe Fitch (Ray Winstone) und ein skrupelloser Gangster namens Bigg Bunny (Kevin Hart) wollen sich die Klunker unbedingt unter den Nagel reißen, bevor Finn sie in die Finger bekommt. Denn Finn schuldet dem ehemaligen Star-Rapper und heutigen Inselbesitzer Bigg Bunny bereits 62.000 Dollar.
Moe und Bigg Bunny folgen Finns leichtfertig ausposaunten Hinweisen und wollen den mutmaßlichen Fundort unter Wasser sprengen, um den Schatz freizulegen. Finn versucht das zu verhindern und überlebt die Explosion nur knapp...

Bildergalerie zum Film "Ein Schatz zum Verlieben"

Alexis Dziena, Donald Sutherland, Matthew McConaughey...udsonKate Hudson und Matthew McConaugheyKate Hudson und Matthew McConaugheyAlexis DzienaMatthew McConaugheyMatthew McConaughey und Kate Hudson

Hier streamen


TrailerAlle "Ein Schatz zum Verlieben"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ein Schatz zum Verlieben

Besetzung & Crew von "Ein Schatz zum Verlieben"

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Abenteuer
Originaltitel: Fool's Gold
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.04.2008
Regie: Andy Tennant
Darsteller: Ray Winstone, Matthew McConaughey, Kate Hudson, Donald Sutherland, Malcolm Jamal Warner
Kamera: Don Burgess
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Ein Schatz zum Verlieben"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.