Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: You Kill Me

You Kill Me (2007)

Schwarze Komödie von John Dahl über einen Mafia-Killer mit Alkoholproblemen: Auftragsmörder Frank (Ben Kingsley) wird von seiner Mafia-Familie zwecks Alkoholentzug zum Umzug nach San Francisco, einer Therapie bei den Anonymen Alkoholikern und einem Job als Leichenkosmetiker bei einem Bestatter und verdonnertUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frank ist ein Gangster, ein Mafia-Killer und Auftragsmörder. Zynisch und gelassen sieht er das Töten als eine Art des Geldverdienens. Wären seine ausgeprägten Alkoholprobleme nicht, hätte er mit dem auf Disziplin gegründeten mafiösen Familiengeist keine Probleme. Doch leider verschläft er einen wichtigen Auftragsmord im Alkoholschlummer und das bisher in festem Familienbesitz stehende Geschäft mit Schneepflügen ist ernsthaft in Gefahr. Nachdem sein Onkel ein Machtwort gesprochen hat, wird Frank ohne viel Federlesen nach San Francisco verfrachtet, wo der zwielichtige Dave ihm Wohnung, Job und eine 12-Punkte-Therapie bei den Anonymen Alkoholikern verschafft.

Als frischgebackener Leichenkosmetiker in einem Bestattungsunternehmen muss er sich nicht mehr mit dem Töten, sondern mit dem Tod höchstpersönlich beschäftigen. Inmitten einer kuriosen Schar von Freunden, Feinden, Aufpassern, lebensbejahenden Alkoholikern und untröstlichen Angehörigen wird Franks Leben völlig auf den Kopf gestellt. Erst recht, nachdem er der taffen Laurel begegnet ist...

Bildergalerie zum Film

You Kill MeYou Kill MeYou Kill MeYou Kill Me

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.06.2008
Regie: John Dahl
Darsteller: Luke Wilson, Bill Pullman, Téa Leoni
Verleih: Neue Visionen, Koch Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.