oder

Tödliches Kommando - The Hurt Locker (2008)

The Hurt Locker

Oscar-prämierter US-Thriller von Kathryn Bigelow mit Jeremy Renner und Anthony Mackie.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hölle und Alptraum, Adrenalinrausch und Abenteuer? Der Krieg hat viele Gesichter. Hautnah an den Männern mit dem gefährlichsten Job der Welt zeigt "Tödliches Kommando" Elite-Soldaten eines Bombenräumkommandos im Irak: Diese Männer werden eingesetzt, wo das Risiko im brennenden Kriegsalltag am größten ist. Tag für Tag, Stunde für Stunde ist der Tod ihr ständiger Begleiter und oftmals nur einen Wimpernschlag, ein kurzes Fingerzucken entfernt.

Als der Vorgesetzte von Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) im Einsatz stirbt, bekommt das Kommando einen neuen Anführer: Staff Sergeant William James (Jeremy Renner). Ein Einzelkämpfer, der das Spiel mit dem Tod liebt und sein Team in ein waghalsiges Katz-und-Maus-Spiel treibt. Während Sanborn und Eldridge vergeblich versuchen, ihren neuen Kommandanten zu kontrollieren und dabei an ihre physischen und psychischen Grenzen gelangen, explodiert die Stadt im Chaos des Häuserkampfes…

Bildergalerie zum Film "Tödliches Kommando - The Hurt Locker"

Tödliches KommandoTödliches KommandoTödliches KommandoThe Hurt LockerTödliches KommandoTödliches Kommandor

Hier streamen


TrailerAlle "Tödliches Kommando - The Hurt Locker"-Trailer anzeigen

Zum Video: Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Besetzung & Crew von "Tödliches Kommando - The Hurt Locker"

Land: USA
Weitere Titel: Tödliches Kommando
Jahr: 2008
Genre: Thriller, Drama, Kriegsfilm
Originaltitel: The Hurt Locker
Länge: 134 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.08.2009
Regie: Kathryn Bigelow
Darsteller: Jeremy Renner, Anthony Mackie, Brian Geraghty, Guy Pearce, Ralph Fiennes
Kamera: Barry Ackroyd
Verleih: Concorde

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


ZusatzinformationAlles anzeigen

Auf der Oscar-Verleihung 2009 ging James Cameron in Gedanken bereits seine Dankesrede für den Academy Award für den Besten Film durch - und dann musste er mitansehen, wie statt "Avatar" ausgerechnet [...mehr] seine Ex-Frau Kathryn Bigelow die Trophäe für "The Hurt Locker" entgegen nahm.

"The Hurt Locker" war neben Pixar´s "Up" der Film mit den besten Kritiken des Jahres 2009 - beim Publikum floppte er allerdings.

Verknüpfungen zu "Tödliches Kommando - The Hurt Locker"Alle anzeigen

Der Mann, der König sein wollte - Sean Connery und...Caine
News
TV-Tipps für Sonntag (12.12.): Sean Connery krönt sich
3sat zeigt "Der Mann, der König sein wollte"
Das offizielle Oscar-Plakat für 2010
News
Oscar Verleihung 2010
Die Oscarnacht und ihre Gewinner
Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2010:
Die Nominierungen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.