Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Im Tal von Elah

Im Tal von Elah (2007)

In The Valley Of Elah

Drama: 18 Monate kämpfte Mike Deerfield im Irak, überlebt den Krieg, wird aber nach seiner Rückkehr in die Heimat plötzlich vermisst. Mikes Vater (TOMMY LEE JONES), macht sich auf, um direkt an Mikes Armeestützpunkt das rätselhafte Verschwinden seines Sohns aufzuklären und ihn wiederzufinden. Was der Vietnamveteran schließlich mit Unterstützung von der Polizistin Emily Sanders (CHARLIZE THERON) entdeckt, ist eine grausige Wahrheit und ein Netz aus Korruption und LügenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Kleinstadt, irgendwo in Tennessee. Ein Anruf durchbricht die Stille eines tristen Novembermorgens. Hank Deerfield (TOMMY LEE JONES) erstarrt, als er beunruhigende Nachrichten von der Militärbasis in Fort Rudd erfährt. Sein Sohn Mike (JONATHAN TUCKER), muss er überrascht hören, ist vom Kriegseinsatz im Irak bereits zurückgekehrt, gilt aber seit einigen Tagen als vermisst. Unverzüglich bricht der Vietnamveteran nach New Mexico auf.In Fort Rudd angekommen, wirkt Deerfield verloren. Niemand kennt ihn aus vergangenen Tagen als Militärpolizist, keiner scheint das Verschwinden seines Sohns ernst zu nehmen. Nicht ungewöhnlich sei so etwas nach Kriegseinsätzen, beschwichtigt der verantwortliche Offizier, Lieutenant Kirklander (JASON PATRIC). Auch Mikes Zimmergenosse Gordon Bonner (JAKE McLAUGHLIN) und die anderen Kameraden aus seiner Irakeinheit, Penning (WES CHATHAM) und Long (MEHCAD BROOKS), bagatellisieren das Rätsel um Mike, hinter dem wohl nur eine besonders attraktive Frau stünde. Doch Deerfield bleibt misstrauisch, beginnt nach Spuren seines Sohns zu suchen.Detective Emily Sanders (CHARLIZE THERON) hat einen schweren Stand bei der Polizei von Bradford, New Mexico. Sie ist neu im Team von Chief Buchwald (JOSH BROLIN) – eine attraktive, aber von Sorgen gezeichnete Frau, die allein für ihren Sohn sorgen und auf dem Revier den unverblümten Sexismus ihrer männlichen Kollegen ertragen muss. Entnervt verweist sie auf die Militärpolizei, als Hank Deerfield eine Vermisstenanzeige aufgeben will. Sein Sohn, der 18 Monate sein Leben für sein Land eingesetzt hat, verdiene eine bessere Behandlung, protestiert er vergeblich.
Zurück im Motel sichtet er ein restauriertes Video, das ihm zugemailt wurde: Zu sehen sind Bruchstücke eines Krieges, gestörte Bilder von brennenden Autos, verlassenen Panzern, von GIs, die ausgelassen lachen, aber auch in Panik geraten.
Was nur ist dort passiert, überlegt Hank, und welche Rolle hat Mike dabei gespielt?

Bildergalerie zum Film

Emily Sanders (Charlize Theron)Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) befragt einen...hnes.Joan und Hank Deefield (Susan Sarandon und Tommy Lee...Sohn.Detective Emily Sanders (Charlize Theron)Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) mit David (Devin...ders.Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) am Ort des Verbrechens

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 122 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.03.2008
Regie: Paul Haggis
Darsteller: Jake McLaughlin, Susan Sarandon, Victor Wolf
Verleih: Concorde

Awards - Oscar 2008Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
News
TV-Tips für Freitag (7.10.): Die Ewoks kommen!
Pro7 zeigt Meisterwerk "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.