VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Watchmen

Watchmen - Die Wächter (2009)

Watchmen

Verfilmung der Comicserie von Alan Moore und Dave Gibbons: Nach dem Mord an einem seiner früheren Kameraden tut sich Rorschach mit den ehemaligen Mitgliedern der "Liga" zusammen - eine bunt gemischte Truppe Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt - um den Mord aufzuklären. Bald stößt er auf eine VerschwörungUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der "Liga", die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte. Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?

Bildergalerie zum Film

Watchmen - Die WächterWatchmen - Die WächterWatchmen - Die WächterWatchmen - Die WächterWatchmen - Die WächterWatchmen - Die Wächter

FilmkritikKritik anzeigen

Superheldencomic-Adaptionen boomen, wie noch nie zuvor. Letztes Jahr gingen gleich drei an den Start: Regisseur Chris Nolan brachte mit "The Dark Knight" die lang ersehnte Fortsetzung seiner Batmanreihe auf die Leinwand zurück, und einer der größten amerikanischen Comicverlage "Marvel", realisierte zum ersten Mal mit eigener Film-Produktionsgesellschaft, gleich zwei Filme. "Iron Man" feierte [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Action, Science Fiction, Comic-Verfilmung
Länge: 163 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 05.03.2009
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Apollonia Vanova, Leah Gibson, Carla Gugino
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
News
TV-Tips für Freitag (7.10.): Die Ewoks kommen!
Pro7 zeigt Meisterwerk "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"
Zack Snyder
News
Kommt "Watchmen" als Serie?
Gespräche zwischen Zack Snyder und HBO
Zack Snyder
News
Zack Snyder beleidigt Terry Gilliam
"Ich habe Watchmen gemacht, um ihn vor den Terry Gilliams dieser Welt zu beschützen"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.