Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Horst Schlämmer  - Isch kandidiere!

Horst Schlämmer - Isch kandidiere! (2009)

Horst Schlämmer als neuer Bundeskanzler?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 20 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden.
Er gründet die "Horst Schlämmer Partei – HSP" und bringt mit seinem ziemlich "horstigen" Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab.

Auf dem Weg nach oben begegnet er einer Frau mit Drang zu Höherem. Eins führt zum anderen, und so sieht sich Horst Schlämmer nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter einer neuen Politik, sondern ist gleichzeitig auf der Flucht vor der Polizei.
Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativität das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt.

Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an, und als der Wahlsonntag gekommen ist, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen begeisterten Anhängern in der Stammkneipe in Grevenbroich.
Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung: Jubel bricht aus! Hat Horst es tatsächlich geschafft? Ist er unser nächster Bundeskanzler? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen ...?

Bildergalerie zum Film

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!Horst Schlämmer - Isch kandidiere!Horst Schlämmer - Isch kandidiere!Horst Schlämmer - Isch kandidiere!Horst Schlämmer - Isch kandidiere!Horst Schlämmer - Isch kandidiere!


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Komödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.08.2009
Regie: Angelo Colagrossi
Darsteller: Norbert Heisterkamp, Alexandra Kamp, Hape Kerkeling
Verleih: Constantin Film

ZusatzinformationAlles anzeigen

Wir suchen: ein Horst Schlämmer-Double!

Horst Schlämmer, vor einiger Zeit von Vielen noch als designierter Kanzler gehandelt, ist spurlos verschwunden.
Der Gründer der "Horst [...mehr] Schlämmer Partei - HSP" und ehemaliger stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts hat sein bisheriges Leben scheinbar hinter sich gelassen und sich seit Bekanntgabe des Wahlergebnisses nicht mehr zu Wort gemeldet. Wo ist Horst? Seine Herzdame Gisela fühlt sich schuldig. Praktikant Ulle sucht mit aller Kraft nach seinem Chef - bisher erfolglos.
Doch nichts desto trotz muss es weitergehen, bis Horst zurück ist.

Auf der Filmwebsite wird deshalb nun nach einem Horst-Double gesucht: Website

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.