oder

The Spirit (2008)

Frank Millers Verfilmung von Will Eisners Comic "The Spirit". Mit Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Gabriel Macht und Eva MendesUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Basierend auf dem Comicstrip ist "The Spirit" von Will Eisner eine klassische Action-Abenteuer-Romanze, die uns vom Genremixer Frank Miller (Autor von 300 und SIN CITY) erzählt wird. Es ist die Geschichte eines ehemaligen jungen Cops, der auf mysteriöse Art und Weise als SPIRIT von den Toten aufersteht, um aus der Schattenwelt das Verbrechen von Central City zu bekämpfen. Sein Erzfeind, der OCTOPUS (Samuel L. Jackson), hat eine andere Mission: Er plant, Spirits geliebte Stadt auszulöschen, indem er seiner eigenen Version von Unsterblichkeit nachgeht. Spirit verfolgt diesen kaltherzigen Killer quer durch Central City - von heruntergekommenen Lagerhäusern über feuchte Katakomben bis hin in das windgepeitschte Hafenviertel ... und während der ganzen Zeit trifft er auf eine Horde von schönen Frauen, die den maskierten Kreuzritter entweder verführen, lieben oder töten wollen. Dabei umkreisen ihn fortwährend ELLEN DOLAN (Sarah Paulson), ein Mädchen von nebenan mit messerscharfem Verstand; SILKEN FLOSS (Scarlett Johansson), eine punkige Sekretärin und frigide Zicke; PLASTER OF PARIS (Paz Vega), eine mordende französische Nachtclubtänzerin; LORELEI (Jaime King), eine Phantomsirene, und MORGENSTERN (Stana Katic), eine junge sexy Polizistin.

Dann gibt es da natürlich SAND SAREF (Eva Mendes), die Juwelendiebin mit gefährlichen Kurven. Sie ist die Liebe seines Lebens, die sich nun dem Bösen verschrieben hat. Wird er sie retten oder wird sie ihn töten?

Ähnlich wie bei BATMAN BEGINS und SIN CITY nimmt uns WILL EISNER in THE SPIRIT mit auf eine unheimliche Reise, die einem den Magen umdrehen kann, mit einem Helden, der geboren, getötet und danach wiedergeboren wird.

Bildergalerie zum Film "The Spirit"

The SpiritThe SpiritThe SpiritThe Spirit - Charakter-Plakat 1The Spirit - Charakter-Plakat 2The Spirit - Charakter-Plakat 3

Hier streamen


TrailerAlle "The Spirit"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Spirit

Besetzung & Crew von "The Spirit"

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Action, Drama, Comic-Verfilmung
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 05.02.2009
Regie: Frank Miller
Darsteller: Eva Mendes, Samuel L. Jackson, Louis Lombardi, Sarah Paulson, Scarlett Johansson
Kamera: Bill Pope
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zu "The Spirit"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.