VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: District 9

District 9 (2009)

Von Peter Jackson produzierter SciFi-Thriller: Außerirdische landen auf der Erde und werden in einem südafrikanischen Ghetto abgeschottetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor über 20 Jahren nahmen Außerirdische das erste Mal Kontakt mit der Erde auf. Die Menschen rechneten daraufhin mit einem feindlichen Angriff oder einem gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon trat ein. Stattdessen waren die Kreaturen gestrandet. Während die Nationen der Welt darüber diskutierten, was mit ihnen geschehen soll, wurden sie in einem Notauffanglager interniert - im DISTRICT 9.

Jetzt, nach Jahren ergebnisloser Verhandlungen, sind alle Nationen mit ihrer Geduld am Ende. Die Kontrolle über die nicht-menschliche Spezies wird einem privaten Unternehmen übertragen, der Multi-National United (MNU). Der Konzern ist jedoch nicht am Wohl der ungeliebten Besucher interessiert, sondern verfolgt ein geheimes Ziel...

Die wachsenden Spannungen zwischen den Außerirdischen und den Menschen erreichen ihren Höhepunkt, als die MNU damit beginnt, alle nicht-menschlichen Wesen vom District 9 in ein neues Camp zu verlegen. Bei dieser Evakuierung infiziert sich der MNU-Agent Wikus van der Merwe (Sharlto Copley) mit einem mysteriösen Virus und wird plötzlich zum meistgesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde. Geächtet und ohne Freunde, gibt es für ihn nur einen Ort, um sich zu verstecken: DISTRICT 9.

Bildergalerie zum Film

Produzent Peter Jackson / District 9District 9District 9Sharlto Copley, Producer Peter Jackson und Regisseur...ict 9SHARLTO COPLEY in 'District 9'Regisseur Neill Blomkamp, Produzent Peter Jackson und...ict 9

FilmkritikKritik anzeigen

Aliens landen auf der Erde – ausgerechnet im südafrikanischen Johannesburg, wo sie prompt in ein Township verfrachtet werden, das schnell zum widerlichen Slum verkommt. Für diese Prämisse brachte Peter Jackson als Produzent 30 Millionen US-Dollar auf – verdammt wenig für einen Blockbuster, aber sehr viel für den Debütfilm des noch unbekannten 29jährigen Regisseurs Neill Blomkamp, der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Südafrika
Jahr: 2009
Genre: Thriller, Science Fiction
Länge: 112 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.09.2009
Regie: Neill Blomkamp
Darsteller: William Allen Young, Kenneth Nkosi, Hlengiwe Madlala
Verleih: Sony Pictures

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.