Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Getaway (1972)

The Getaway

Thrillerklassiker aus den frühen 70ern, mit Steve McQueen und Ali McGraw: Ein Verurteilter Räuber wird von seiner Ehefrau mit Hilfe eines korrrupten Lokalpolitikers aus dem Gefängnis befreit, muss sich dafür aber bereit erklären, an einem Bankraub teilzunehmen, der nach dem Plan des Politikers tödlich für ihn enden soll...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Carol McCoy (Ali McGraw) lässt sich mit dem korrupten Lokalpolitiker Jack Benyon (Ben Johnson) ein, um ihren Mann Doc McCoy (Steve McQueen) aus dem Gefängnis zu befreien. Doch Benyon will mehr: Er erreicht McCoys vorzeitige Begnadigung, zwingt ihn dann aber, an einem Bankraub teilzunehmen an dessem Ende seine Liquidierung stehen soll. Zwar riechen die McCoys den Braten und wissen sich zu wehren, doch einer der beiden Männer die von Benyon angeheuert wurden um Doc zu töten, überlebt und heftet sich an die Fersen des gen Mexiko fliehenden Paars. Und auch die Polizei will die beiden nicht einfach ziehen lassen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1972
Genre: Action, Thriller, Roadmovie
Länge: 121 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.05.1973
Regie: Sam Peckinpah
Darsteller: Ali MacGraw, Steve McQueen, Dub Taylor

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.