VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: A Serious Man

A Serious Man (2009)

Komödie der Coen Brüder: Larry Gopnik lebt ein beschauliches Leben als Professor im Mittleren Westen - bis sich dieses plötzlich in das pure Chaos verwandelt: seine Frau verlässt ihn, während sein asozialer Bruder sich weigert, Larrys Haus zu verlassen, sein Sohn die Schule schwänzt und seine Tochter ihn bestiehltUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eigentlich lebt Larry Gropnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt plötzlich die Scheidung, um mit ihrem neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn schwänzt die Schule, die Tochter bestiehlt ihn. Sein psychisch labiler Bruder hockt nur noch auf der Couch rum. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln: Anonyme Briefschreiber verbreiten falsche Anschuldigungen über ihn, und außerdem versucht ein Student, ihn zu bestechen.
Larry sucht Hilfe, und hofft diese bei einem Rabbi zu finden. Doch auch das ist leichter gesagt, als bekommen…

Bildergalerie zum Film

Michael Stuhlbarg in 'A Serious Man'Joel und Ethan Coen (Regie)Michael Stuhlbarg (Larry Gopnik) in 'A Serious Man'Aaron Wolf, Michael Stuhlbarg in 'A Serious Man'Michael Stuhlbarg, Sari Lennick in 'A Serious Man'Aaron Wolf in 'A Serious Man'

FilmkritikKritik anzeigen

Niemand erzählt Geschichten wie die Coens. Vor allem widmet sich niemand so ausgiebig den notorischen Pechvögeln oder zum Scheitern Verfluchten. Hier gibt es sogar gleich zwei Geschichten: Der eigentlichen geht ein Kurzfilm auf jiddisch voraus, der zwar nicht direkt mit der Story zu tun hat – er spielt in einem verschneiten Schtetl, vermutlich Ende des 19. Jahrhunderts – aber ein Paradox [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie
Länge: 105 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 21.01.2010
Regie: Joel Coen, Ethan Coen
Darsteller: Sari Lennick, Katherine Borowitz, Stephen Park
Verleih: Tobis Film

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Michael Stuhlbarg ist "The Serious Man"
Hauptrolle in schwarzer Komödie der Coen-Brüder





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.