Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
'Liebe und andere Verbrechen' Poster
'Liebe und andere Verbrechen' Poster
© Alpha Medienkontor

Zum Video: Liebe und andere Verbrechen

Liebe und andere Verbrechen (2008)

Ljubav i drugi zlocini

Romantik-Drama: Anica plant, das Land und ihren kriminellen Freund zu verlassen. Alles ist vorbereitet - doch es ist nicht einfach, ein neues Leben zu beginnen, wenn das alte noch nicht beendet istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anica wohnt in Neu-Belgrad, einem tristen Stadtteil aus Hochhäusern und Beton. Sie ist die Geliebte von Milutin, einem einflussreichen Kriminellen im Viertel, der ein Solarium besitzt und von Schutzgeldern lebt. Anica weiß, dass sie hier nicht alt werden will. Weder die Liebe noch das Leben bieten eine Zukunft. Es ist ein grauer Wintertag und Anica hat einen Plan: Mit dem Geld aus Milutins Safe will sie abends in ein Flugzeug steigen, um das Land für immer zu verlassen.

Der Film erzählt diesen einen und alles entscheidenen Tag, denn am Abend wird nichts mehr so sein wie am Morgen zuvor. Anica verabschiedet sich von ihren Freunden und Verwandten mit kleinen Geschenken und Gesten, ohne dass diese ihren endgültigen Aufbruch bemerken sollen. Sie will einen perfekten Abschied von einem unperfekten Leben. Aber der Tag ist voller Überraschungen.

Stanislav, ein junger Mann aus Anicas Nachbarschaft, arbeitet auch für Milutin. Er lebt nicht ungefährlich. Trotzdem ist er die gute Seele in seinem Viertel, kümmert sich um seine alternde Mutter und um Ivana, die autistische Tochter von Milutin. Stanislav liebt Anica, schon als Kind hat er sich in sie verliebt, und er spürt ihr Vorhaben, zu gehen. Aus Angst sie zu verlieren, setzt er aufs Ganze und gesteht ihr an diesem Tag zum ersten Mal seine Liebe. Anicas ist überrumpelt, trotzdem lässt sie es zu, dass Stanislav sie bei ihrem kleinen Abschieden begleitet. Im Laufe des Tages kommenb sich die beiden immer näher und Anica erwidert seine Gefühle. Ihr Plan gerät ins Wanken. Gibt es vielleicht doch eine gemeinsame Zukunft in Serbien oder wird Stanislav sie begleiten? Bis zum Abend müssen sich beide entscheiden.

Bildergalerie zum Film

Liebe und andere Verbrechen - Anica Dobra, Vuk KosticLiebe und andere Verbrechen - Anica DobraLiebe und andere Verbrechen - Hanna SchwambornLiebe und andere Verbrechen - Vuk Kostic, Hanna...novicLiebe und andere VerbrechenLiebe und andere Verbrechen - Anica Dobra Vuk Kostic


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Serbien, Österreich, Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama, Romantik
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.09.2009
Regie: Stefan Arsenijevic
Darsteller: Vuc Kostic, Anica Dobra, Hanna Schwamborn
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.