VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Cowboys & Aliens
Cowboys & Aliens
© Paramount Pictures Germany

Zum Video: Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens (2011)

Cowboys and Aliens

Von Jon Favreau inszenierter SciFi-Western - Verfilmung des Comics von Scott Mitchell Rosenberg, mit Daniel Craig und Harrison Ford in den Hauptrollen: Als das Wüstenkaff Absolution im Arizona des Jahres 1873 von Außerirdischen heimgesucht wird, tritt ein Fremder ohne Namen und Gedächtnis gemeinsam mit einer Gruppe Outlaws gegen die übermächtigen Aliens an...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1873. Die Wüste von Arizona. Ein Mann ohne Namen und Gedächtnis (Daniel Craig) taucht in dem kleinen Städtchen Absolution auf. Eine eigenartige Metallmanschette an seinem linken Unterarm macht ihn für alle Einwohner der kleinen Wüstenstadt zu einem mysteriösen Fremden, dem sie nicht trauen wollen. Eindringlinge sind in der Stadt nicht willkommen, denn die Bürger haben Angst, jede noch so kleine, falsche Bewegung könnte den Zorn des drakonischen Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) wecken, der die Gemeinde mit eiserner Faust regiert.
Doch als die Stadt ohne Vorwarnung von Außerirdischen attackiert wird, werden die Karten neu gemischt. Der Fremde, mittlerweile bekannt als Jake Lonergan, ist die letzte Hoffnung: Denn er trägt ein Geheimnis mit sich, mit dem man den übermächtigen Aliens die Stirn bieten kann. Mit Hilfe der undurchschaubaren Reisenden Ella (Olivia Wilde) treibt er eine Gruppe mutiger Outlaws zusammen, die bereit sind, den außerirdischen Angreifern in einem noch nie dagewesenen Kampf erbitterten Widerstand zu leisten…

Bildergalerie zum Film

Cowboys & AliensCowboys & AliensCowboys & AliensCowboys & AliensCowboys & AliensCowboys & Aliens

FilmkritikKritik anzeigen

Selten zuvor, außer vielleicht in den 1950er Jahren, standen die Invasionsfilmen derart hoch im Kurs. Waren es vor 60 Jahren aber die gerade aufkommende Raumfahrt und der Glaube an die Kraft des Atoms, dessen Energien vermeintlich einen baldigen interstellaren Raumflug in Aussicht stellten, spiegeln sich im Augenblick vermutlich ganz irdische existenzielle Ängste – beispielsweise der Überfremdung [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Action, Science Fiction, Western, Comic-Verfilmung
FSK: 12
Kinostart: 25.08.2011
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Olivia Wilde, Daniel Craig, Julio Cedillo
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.