VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Unknown Identity

Unknown Identity (2010)

Unknown

Thriller mit Liam Neeson: Dr. Martin Harris fällt nach einem Autounfall ins Koma. Als er erwacht muss er feststellen, dass seine Frau ihn nicht mehr erkennt und ein anderer Mann seinen Platz eingenommen hat. Und es kommt noch schlimmer: An seine Fersen heftet sich ein brutaler Killer...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gemeinsam mit seiner Frau fliegt Dr. Martin Harris zu einem Kongress nach Berlin. Kaum im Hotel angekommen fällt ihm auf, dass er seinen Koffer am Flughafen vergessen hat. Ohne seiner Frau Bescheid zu sagen, schnappt er sich das nächstbeste Taxi zurück zum Flughafen - und landet damit nach einem Unfall erst in der Spree, dann im Krankenhaus. Er erwacht mit Amnesie, die aber mit der Zeit nachlässt. Mehr und mehr Bruchstücke fallen ihm ein und schließlich scheint er in der Lage, die Geschehnisse zu rekonstruieren.
Doch als er sich endlich bei seiner Frau im Hotel melden will, muss er feststellen, dass die sich merkwürdigerweise nicht mehr an ihn erinnern kann. Und nicht nur das: Ein anderer Mann hat seine komplette Identität übernommen - und legt sogar eigentlich todsichere Beweise dafür vor, dass er der echte Dr. Martin Harris ist.
Während Martin noch verzweifelt durch eisig-verschneite Berlin irrt und versucht, Polizei und Ärzte davon zu überzeugen dass der fremde "Dr. Harris" ein dreister Betrüger ist, heftet sich ein mysteriöser Killertrupp an seine Fersen und tötet jeden, der ihm irgendwie zu Hilfe kommt. Einzig die Taxifahrerin Gina kann, mit Martins Hilfe, den Mördern entkommen. Doch das führt nur zu weiteren Problemen, denn Gina, ein traumatisiertes Balkankriegsopfer, hat keine Aufenthaltsgenehmigung und muss sich vor der Polizei verstecken...

Bildergalerie zum Film

UnknownUnknownUnknown Identity Das Taxi stürzt von der Berliner...ücke.Unknown Identity Dr. Martin Harris (Liam Neeson) kann...mmen.Unknown Identity Gina (Diane Kruger) versucht...rnen.Unknown Identity Martin Harris' Frau Elisabeth...nes).

FilmkritikKritik anzeigen

Basierend auf dem Roman "Unknown Identity" (Originaltitel: "Out of My Head") von Didier van Cauwelaert wurde der von Joel Silver, Leonard Goldberg und Andrew Rona produzierte Thriller um einen Amnesiegeplagten vermeintlichen Arzt mit Liam Neeson und Diane Kruger in den Hauptrollen von Jaume Collet-Serra umgesetzt. Zuvor hatte der Regisseur bereits mit "House of Wax" und "The [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Thriller, Drama
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.03.2011
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Herbert Olschok, Frank Langella, Petra Schmidt-Schaller
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Unknown Identity
News
Der Star der Berlinale
Diane Kruger kam zur Europapremiere ihres Films "Unknown Identity" nach Berlin





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.