VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Somewhere

Somewhere (2009)

US-Drama/Komödie von Sofia Coppola mit Stephen Dorff und Elle Fanning: Der angesagte Schauspieler Johnny Marco, gefährdet seine Karriere mit wilden Exzessen im pompösen Hotel Chateau Marmont in Hollywood. Als ihn seine 11jährige Tochter unerwartet sucht, ist er gezwungen, sein Leben zu überdenkenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Man kennt ihn von der Leinwand oder aus der einschlägigen Klatschpresse: Johnny Marco (Stephen Dorff) ist ein angesagter junger Hollywood-Star. Er residiert im legendären Hotel Chateau Marmont in L.A. und vertreibt sich die Zeit mit Dingen, die das Leben angenehm machen: schöne Frauen, schnelle Autos, Alkohol und Drogen. Alles, um bloß nicht zu merken, das sein Leben eigentlich ziemlich langweilig ist. Doch da kommt ihn unerwartet Cleo (Elle Fanning), seine elfjährige Tochter aus einer früheren Beziehung, besuchen. Johnny soll sich für einige Zeit um sie kümmern. Die unvermittelte Nähe zu seiner Tochter bringt Johnny nach langer Zeit endlich wieder zum Nachdenken: Mit Cleo füllt wieder etwas Echtes und Ehrliches die Leere in seinem Leben. Doch was wird sein, wenn sie ihn wieder verlassen muss?

Bildergalerie zum Film

Somewhere - Johnny Marco (Stephen Dorff) und Tochter...ning)Somewhere - Elle Fanning und Stephen DorffSomewhere - Elle Fanning und Stephen DorffSomewhere - Stephen Dorff und Elle FanningSomewhere - Stephen DorffSomewhere - Stephen Dorff und Elle Fanning

FilmkritikKritik anzeigen

Schon die Anfangssequenz dieses Films ist bemerkenswert: ein schwarzer Ferrari fährt immer wieder im Kreis. Er gibt Gas, bremst ab, stoppt und gibt wieder Gas. Diese Einstellung drückt zugleich zweierlei aus: das ruhige Erzähltempo des Films – und die Langeweile der Hauptfigur Johnny Marco. Johnny Marco – toll gespielt von Stephen Dorff – ist Schauspieler, er ist gut im Geschäft und lebt im [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.11.2010
Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Elle Fanning, Stephen Dorff, Rich Delia
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Somewhere - Stephen Dorff
News
Stephen Dorff
'Somewhere' war seine härteste Rolle
Somewhere - Stephen Dorff
News
Stephen Dorff
Zusage rührte ihn zu Tränen
Somewhere - Regisseurin Sofia Coppola
News
Geschafft
Sofia Coppola gewinnt den Goldenen Löwen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.