oder

Oldboy (2003)

15 Jahre. So lange wird Dae-su OH, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, in einem Ein-Zimmer-Appartment ohne Fenster eingesperrt, nachdem er von unbekannten Gangstern überwältigt und entführt wurde. 15 Jahre ohne menschlichen KontaktUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Oh Dae-Du, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Oh Dae-Su immer wieder fragt, wer sein Peiniger ist. Von Hass getrieben fängt er an, seine nackte Fäuste an der Zellenwand abzuhärten. Einzig der Gedanke an Rache zählt noch. Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder. Doch sein Alptraum ist damit längst nicht am Ende... er fängt gerade erst an.

Bildergalerie zum Film "Oldboy"

OldboyOldboyOldboyOldboyOldboyOldboy

Hier streamen


TrailerAlle "Oldboy"-Trailer anzeigen

Zum Video: Oldboy

Besetzung & Crew von "Oldboy"

Land: Südkorea
Weitere Titel: Old Boy
Jahr: 2003
Genre: Action, Drama
Länge: 120 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 02.09.2004
Regie: Chan-wook Park
Darsteller: Byeong-ok Kim, Hye-jeong Kang, Yi Yong, Dal-su Oh, Ji-tae Yu
Verleih: 3L Filmverleih

Verknüpfungen zu "Oldboy"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.