oder

Rächer der Unterwelt (1946)

The Killers

Der Versicherungsdetektiv Reardon deckt aufgrund seines Berufes einen grausamen Mord auf und gerät selbst ins Visier der Täter. Schon bald ist sein Leben in Gefahr.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Kleinstadt im Nirgendwo der USA. Eine Tages wird der Tankwart Swede Lunn ermordet - eine Hinrichtung wie im Gangstermilieu. Der auf den Fall angesetzte Versicherungsdetektiv James Reardon versucht, den Fall zu lösen und deckt immer größere Teile einer tragischen Lebensgeschichte auf. So kommt die kriminelle Vergangenheit des simplen Ex-Boxers Lunn langsam ans Tageslicht. Auch die verführerische und zwielichtige Kitty tritt auf den Plan, für die er einst aus blinder Liebe einen Überfall beging. Als klar wurde, dass Gangsterboss Colfax und Kitty ihn hintergangen haben, verschwindet Lunn mit der Beute. Doch jetzt hat ihn seine Vergangenheit eingeholt und das Leben gekostet.

Bildergalerie zum Film

Rächer der UnterweltRächer der UnterweltRächer der UnterweltRächer der Unterwelt


TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Rächer der Unterwelt

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1946
Genre: Drama, Krimi
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 16.10.1950
Regie: Robert Siodmak
Darsteller: Harry Hayden, Queenie Smith, Burt Lancaster
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.