Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 3Faltig

3Faltig (2010)

Österreichisch-Deutsche Komödie mit Christian Tramitz und Matthias Schweighöfer: Just am Weihnachtsabend bekommt der seit über 2000 Jahren in mernschlicher Gestalt auf der Erde lebende heilige Geist Besuch von Gottes Sohn Christl, der ihm mitteilt, dass am Silvesterabend die Apokalypse bevorsteht. Der heilige Geist ist darüber gar nicht glücklich, soll doch ebenfalls an Silvester die Premiere seines Musicals stattfinden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 15 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit über 2000 Jahren lebt der Heilige Geist (Christian Tramitz) nun schon auf Erden, wo er in menschlicher Gestalt und unter dem Decknamen „Hage“ ein beschauliches und sehr irdisches Dasein führt: Er lebt vom Verkauf von Kirchen-Devotionalien und verbringt seine Freizeit mit der Arbeit an seinem Opus Magnus, dem Musical "Holy Spirit Megastar".
Unerwartet bekommt Hage am Heiligabend Besuch von Gottes Sohn Christl (Matthias Schweighöfer), der ihm mitteilt, dass am Silvesterabend die Apokalypse bevorsteht. Hage ist alles andere als einverstanden, denn erstens mag er das Leben und die Menschen, und zweitens würde die Apokalypse einen Strich durch die Premiere seines Musicals machen, die ebenfalls am Silvesterabend stattfinden soll. Aber eine solide 2/3 Mehrheit zwischen Christl und Gott macht es möglich. Demokratie gibt es eben auch im Himmel! So bleibt Hage nur eine Option: Er muss Christl von der Schönheit der Welt überzeugen, um die 2/3 Mehrheit zu kippen und somit die Menschheit und sein Musical vor der Apokalypse zu retten. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

Bildergalerie zum Film

3Faltig3Faltig3Faltig3Faltig3Faltig3Faltig


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Österreich
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.02.2011
Regie: Harald Sicheritz
Darsteller: Roland Düringer, Matthias Schweighöfer, Alfred Dorfer
Verleih: Falcom Media Group

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.