VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: In Ihren Augen

In Ihren Augen (2009)

El Secreto de Sus Ojos

Oscarprämierter Spanisch-argentinischer Thriller: Nach seiner Pensionierung beginnt Cop Benjamin Esposito für einen Roman einen mehr als 24 Jahre lang ungeklärten Mord- und Vergewaltigungsfall neu aufzurollen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 15 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Gerichtsangestellte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) beschließt nach seiner Pensionierung einen Roman zu schreiben. Im Zentrum soll ein nie aufgeklärter Mord an einer jungen Frau stehen:
Als 1974 die Frau des Bankangestellten Ricardo Morales (Pablo Rago) brutal ermordet wird, werden zwei Bauarbeiter des Mordes angeklagt und von der Polizei zu einem Geständnis gedrängt. Esposito, überzeugt, dass die beiden unschuldig sind, macht sich auf die Suche nach dem richtigen Mörder und stellt diesen in einer atemberaubenden Verfolgungsszene in einem Fussballstadion. Das jedoch ist nur der Anfang eines juristischen Alptraums...

Seine Nachforschungen über den Fall geraten nicht nur zu einer Bestandaufnahme der argentinischen Politik und Geschichte der letzten drei Jahrzehnte, sondern führen Benjamín auch auf eine persönliche Reise in die Vergangenheit – und somit zu seiner ersten Begegnung mit der Richterin Irene (Soledad Villamil), in die er sich damals hoffnungslos verliebte.

Bildergalerie zum Film

El Secreto de Sus Ojos - PosterThe Secret In Their EyesEl Secreto de Sus OjosEl Secreto de Sus OjosEl Secreto de Sus OjosEl Secreto de Sus Ojos

FilmkritikKritik anzeigen

Nach über 25 Jahren kehrt der Justizbeamten Benjamín Espósito nach Buenos Aires zurück. Er will über einen lange zurückliegenden Mordfall einen Roman schreiben und gleichsam seine Erinnerungen an die damaligen Ereignisse bewältigen. Nur widerwillig hat er 1974 die Ermittlungen in dem Fall übernommen, bei dem eine junge schöne Frau vergewaltigt und zu Tode geprügelt wird. Doch das Bild von dem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Argentinien, Spanien
Jahr: 2009
Genre: Thriller, Krimi
Länge: 127 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.10.2010
Regie: Juan José Campanella
Darsteller: Elvio Duvini, Maximiliano Trento, Ricardo Darín
Verleih: Camino

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Nicole Kidman
News
Nicole Kidman ersetzt Gwyneth Paltrow
Verhandlungen über "The Secret in Their Eyes"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.