oder

I Am Love (2009)

Io sono l'amore

Italienisches Drama mit Tilda Swinton: Emma ist mit dem Oberhaupt einer alteingesessenen Mailänder Modedynastie verheiratet. Fast schlafwandlerisch bewegt sie sich durch ihr Leben - bis sie dem Koch Antonio begegnet und mehr und mehr in seinen Bann gezogen wirdUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Emma (Tilda Swinton) hat alles. Verheiratet mit dem Oberhaupt des Recchi-Clans, einer alteingesessenen Mailänder Modedynastie, ist sie reich, elegant und sorgenfrei. Fast schlafwandlerisch bewegt sie sich durch ein Leben, das aus endlosen Dinnerparties und Treffen mit ihren erwachsenen Kindern besteht. Doch dann begegnet sie dem Koch Antonio. Zunächst ist sie von seinen Kreationen bald aber auch von dem jungen Mann selbst fasziniert. Ohne es zu wollen, wird Emma durch Antonios außergewöhnliche Kochkunst verführt und in seinen Bann gezogen.
Antonio wird ihr schließlich nicht nur die Haare abschneiden, sondern ihr auch eine Welt jenseits der Recchi-Familie zeigen. Zum ersten Mal erkennt sie, wer sie wirklich ist; und mit Antonio erlebt sie eine Leidenschaft, die ihr in ihrem luxuriösen und doch kalten Ehealltag bisher fremd war.

Bildergalerie zum Film "I Am Love"

Io sono l'amoreIo sono l'amoreIo sono l'amoreIo sono l'amoreIo sono l'amoreIo sono l'amore

Hier streamen


TrailerAlle "I Am Love"-Trailer anzeigen

Zum Video: I Am Love

Besetzung & Crew von "I Am Love"

Land: Italien
Jahr: 2009
Genre: Drama
Originaltitel: Io sono l'amore
Länge: 114 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.10.2010
Regie: Luca Guadagnino
Darsteller: Diane Fleri, Waris Ahluwalia, Alba Rohrwacher, Tilda Swinton, Gabriele Ferzetti
Kamera: Yorick Le Saux
Verleih: MFA Film

Awards - Golden Globe 2011

  • Bester fremdsprachiger Film

Awards - Oscar 2011Weitere Infos

  • Bestes Kostümdesign

Verknüpfungen zu "I Am Love"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.