VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Vermissten

Die Vermissten (2012)

Deutsches Drama: Lothar entdeckt auf der Suche nach seiner vermissten Tochter, dass immer mehr Kinder und Jugendliche verschwinden - so viele, dass es für die Gesellschaft bald zu einer Bedrohung wird...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Von einem Tag auf den anderen verschwindet die 14jährige Martha. Ihr Vater Lothar, der seit Jahren weder zu ihr noch zu seiner Ex-Frau Kontakt hat, begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter. Bald stellt er fest, dass auch andere Kinder und Jugendliche auf unerklärliche Weise aus der Stadt verschwinden. Lothar folgt ihren Spuren übers Land, doch die Suche läuft ins Leere, bis er der 12jährigen Lou begegnet. Zusammen mit ihr setzt er seine Reise fort, beobachtet Bürgerwehren und verstärkte Polizeipräsenz. Langsam begreift Lothar, dass sich die Welt verändert hat.

Bildergalerie zum Film

Die Vermissten - Luzie Ahrens und André. HennickeDie Vermissten - André Hennicke und Luzie AhrensDie Vermissten - André HennickeDie Vermissten - André Hennicke und Sylvana KrappatschDie VermisstenDie Vermissten - André Hennicke


FilmkritikKritik anzeigen

Seit acht Jahren hat Lothar (André Hennicke) seine 14-jährige Tochter Martha (Paula Kroh) nicht mehr gesehen. Dann erfährt er durch einen Anruf von seiner Ex-Frau Silvia (Jenny Schily), dass Martha verschwunden sei. Anfangs wehrt er sich dagegen, dass seine Tochter nun wieder etwas mit seinem Leben zu tun haben soll. Längst lebt er mit einer Frau zusammen, die noch nicht einmal etwas von Martha [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 86 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.05.2012
Regie: Jan Speckenbach
Darsteller: Luzie Ahrens, Martina Struppek, André Hennicke
Verleih: Filmgalerie 451

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die Paten bei der Bekanntgabe der FIRST STEPS...nheim
News
FIRST STEPS Awards 2012
Die Nominierungen stehen fest





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.