Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Vertraute Fremde

Vertraute Fremde (2010)

Quartier lointain

Drama von Sam Garbarski: Durch ein Missgeschick landet Comic-Zeichner Thomas ausgerechnet in dem Ort seiner Kindheit, einem Dorf in den französischen Bergen und plötzlich findet sich in seiner eigenen Vergangenheit wieder - als 14-jähriger Teenager. Und ihm bleiben nur noch wenige Tage, bis sein Vater die Familie ohne Ankündigung verlassen wirdUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Comic-Zeichner Thomas (Pascal Greggory) steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen – dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, Erinnerungen kommen hoch an die Zeit, als sein Vater die Familie ohne Ankündigung verlassen hatte.
Noch ahnt er nicht, welches Abenteuer ihn nun erwartet. Wie in einem Traum findet er sich plötzlich in seiner eigenen Vergangenheit als 14-jähriger Teenager (Léo Legrand) wieder, der seinem Vater (Jonathan Zaccaï) in der Schneiderei hilft, für die Mutter (Alexandra Maria Lara) Besorgungen macht, mit Freunden herumzieht und das zarte Gefühl der ersten Liebe erlebt.
Doch dann erkennt Thomas seine eigentliche Mission: Ihm bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, was damals wirklich geschah und seinen Vater davon abzubringen, das scheinbar harmonische Familienglück zu zerstören.

Bildergalerie zum Film

Thomas (Leo Legrand) sucht die Naehe zu seinem Vater...emde'Wird der Vater die Familie (Alexandra Maria Lara,...emde'Thomas (Pascal Greggory) ahnt noch nicht welches...emde'Thomas (Leo Legrand) muss herausfinden, was damals...emde'Anna (Alexandra Maria Lara) bemerkt, dass ihr Sohn...emde'Was verbirgt der Vater (Jonathan Zaccai) - 'Vertraute...emde'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.05.2010
Regie: Sam Garbarski
Darsteller: Alexandra Maria Lara, Jonathan Zaccai, Pascal Greggory
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Am Puls der Zeiten
Die Filme von Olivier Assayas im Kino Arsenal





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.