Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hochzeitspolka

Hochzeitspolka (2010)

Deutsche Komödie mit Christian Ulmen: Frieder Schulz verschlägt es beruflich in die polnische Provinz, wo aus dem ehemals coolen Typen fast schon ein Spießer wird. Als er drei Jahre später die Polin Gosia heiraten will, tauchen überraschend seine alten Kumpel auf, um die wilden alten Zeiten aufleben zu lassen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frieder Schulz (Christian Ulmen) hat als Sänger der Band „Heide Hurricane“ mit seinen Kumpels einst jeden Saal zum Kochen gebracht. Bis ihn ein aussichtsreicher Job als Geschäftsführer in die polnische Provinz verschlagen hat. Nur drei Jahre später ist aus dem coolsten Typen von Heide schon fast ein Spießer mit Häuschen und Karriere geworden. Als er gerade die Hochzeit mit seiner Liebsten, der Polin Gosia (Katarzyna Maciąg), vorbereitet, tauchen überraschend seine alten Band-Kumpels auf. Sie wollen die guten, alten Zeiten mit Party, Rock und Bommerlunder so richtig aufleben lassen. Doch Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) passen weder in Frieders neues Leben, noch in das polnisches Dorf.

Klischees und Missverständnisse sorgen für allerlei Turbulenzen nicht nur zwischen den Freunden, Braut und Bräutigam, sondern auch zwischen Polen und Deutschen...

Bildergalerie zum Film

Christian Ulmen in 'Hochzeitspolka'Die alten Kumpels Jonas (Fabian Hinrichs), Paul...olka'Knack (Jens Muenchow) uebt sich im deutsch-polnischem...olka'Gosia (Katarzyna Maciag) sucht spirituellen Rat bei...olka'Heide Hurricane rockt die polnische Hochzeitsfeier -...olka'Zwischen Frieder (Christian Ulmen) und Jonas (Fabian...olka'


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Polen, Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.09.2010
Regie: Lars Jessen
Darsteller: Klaudiusz Kaufmann, Lukas Gregorowicz, Axel Prahl
Verleih: X Verleih, Warner Bros.

Zusatzinformation

Gedreht wurde vom 29.09.2009 bis zum 06.11.2009

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.