Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Maos Letzter Tänzer
Maos Letzter Tänzer
© 2010 Samuel Goldwyn Films

Zum Video: Maos letzter Tänzer

Maos letzter Tänzer (2009)

Mao's Last Dancer

Australisches Drama: Li Cunxin wird Anfang der 70er Jahre von Chinas Talentsuchern entdeckt und an der Pekinger Ballettakademie in sieben harten Jahren zum Tänzer ausgebildet. Als er die Chance erhält, an einem Kulturaustausch mit den USA teilzunehmen, wird er am dortigen Ballett zum gefeierten Star. Er genießt jede Sekunde seines neuen Lebens - bis Landsleute von ihm auftauchen und ihn im Konsulat unter Druck setzenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anfang der 70er Jahre wird der elfjährige Li Cunxin in der chinesischen Provinz von Talentsuchern entdeckt und nach Peking auf die Ballett-Akademie geschickt. Die Umgebung ist fremd, das Training hart. Im Laufe seiner siebenjährigen Ausbildung entwickelt er eine tiefe Leidenschaft für das Ballett, und sich selbst schließlich zu einem herausragenden Tänzer. Als er die einmalige Chance erhält, als einer der ersten seines Landes an einem Kulturaustausch mit den USA teilzunehmen, erlebt er am Ballett von Houston, Texas, die persönliche und künstlerische Freiheit, von der er in seiner Heimat nicht einmal zu träumen wagte. Li avanciert zum umjubelten Star, lernt seine erste große Liebe kennen und genießt glücklich jede Sekunde seines neuen Lebens. Ein Leben fernab der neu gewonnenen Freiheit wird für ihn unvorstellbar. Doch plötzlich tauchen seine Landsleute auf und setzen ihn im Konsulat unter Druck: Li muss entscheiden, ob er bereit ist, für sein neues Leben den höchsten Preis zu zahlen…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Australien
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 117 Minuten
Kinostart: 04.11.2010
Regie: Bruce Beresford
Darsteller: Aden Young, Amanda Schull, Bruce Greenwood
Verleih: Central Film, Capelight Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.