oder

What a Man (2010)

Als er von seiner Freundin wegen eines Machos vor die Tür gesetzt wird, zieht der 30-jährige Alex zu seiner chaotischen besten Freundin und kommt ins Grübeln: Sollte er doch versuchen, ein "echter Kerl" zu werden - oder sollte er versuchen eine Frau zu finden, die ihn liebt, wie er ist?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alex ist 30 Jahre jung und ein durch und durch liebenswürdiger und domestizierter Mann. Als seine Freundin Carolin jedoch eines Tages mit Jens (Thomas Kretschmann), dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, durchbrennt und Alex auch noch aus ihrer gemeinsamen Wohnung wirft, bricht für ihn eine Welt zusammen. Erschöpft sucht er Trost und Unterschlupf bei seiner wunderbar chaotischen Freundin Nele (Sibel Kekilli), die zwar weiß, wie man Pandas rettet, aber in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert ist.

Während Alex in Neles unordentlicher Wohnung über seine alte Beziehung sinniert, kommt er immer mehr ins Grübeln: Vielleicht müssen Männer doch harte Machos sein, im Stehen pinkeln und nur noch Moschus-Deo benutzen? Alex’ bester Freund „Okke“ (Elyas M’Barek), ein liebenswerter Möchtegern-Macho, würde diese Frage mit „Ja!“ beantworten. Er nimmt Alex an die Hand, um aus ihm einen „richtigen Mann“ zu machen.

Leider misslingen seine Versuche und Exkursionen ins Reich des Testosterons kläglich, und auch ein mysteriöser, auf Selbstfindung im Wald spezialisierter Männer-Coach namens Volker (Milan Peschel) bringt keine Erlösung. Dennoch verändert sich Alex’ Blick auf die Dinge immer mehr: Vielleicht geht es für ihn gar nicht darum, ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist?

Bildergalerie zum Film "What a Man"

What a Man - Okke (Elyas M'Barek), Nele (Sibel...öfer)What a Man - Regisseur Matthias SchweighöferWhat a ManWhat a ManWhat a ManWhat a Man

Hier streamen


TrailerAlle "What a Man"-Trailer anzeigen

Zum Video: What a Man

Besetzung & Crew von "What a Man"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.08.2011
Regie: Matthias Schweighöfer
Darsteller: Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Elyas M'Barek, Matthias Schweighöfer
Kamera: Bernhard Jasper
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "What a Man"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.