oder

Dreiviertelmond (2010)

Deutsche Komödie: Hartmut ist 65 Jahre alt und Taxifahrer. Seine Frau hat ihn verlassen, seine Tochter will auch nicht mehr viel von ihm wissen und selbst die letzten sozialen Kontakte vernachlässigt der mürrische Sudetendeutsche. Dann aber taucht die sechsjähriges türkische Hayat bei ihm auf und weicht ihm nicht mehr von der Seite...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 38 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Leben des 65-jährigen Hartmut Mackowiak (ELMAR WEPPER) ist aus den Fugen geraten: Seine Frau Christa (KATJA RUPÉ) hat ihn nach 30 Ehejahren verlassen und das auch noch für einen anderen Mann. Nach diesem Schock verschanzt sich der Nürnberger Taxifahrer – eh von Haus aus ein mürrischer Mensch, der am liebsten seine Ruhe haben will – noch mehr hinter einem Panzer aus vorgefertigten Meinungen und Misstrauen gegenüber allem Fremden und Neuen. Er ist recht erfolgreich darin, sich vor dem Leben zu verstecken.
Als eines Tages eine junge Türkin (IVAN ANDERSON) mit ihrer Tochter in sein Taxi einsteigt, ahnt er nicht, dass die 6-jährige Hayat (MERCAN-FATIMA TÜRKOGLU) sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Ganz im Gegenteil: er streitet sich erstmal mit Hayats Mutter, so dass die ihn schließlich wütend beschimpft. Kurze Zeit später läuft ihm Hayat wieder über den Weg, doch jetzt offenbar ganz allein und hilflos in einer fremden Stadt. Widerwillig entschließt sich Hartmut, der dickköpfigen Kleinen, die kein Wort Deutsch spricht, zu helfen.
Doch nach und nach merkt er, dass vielleicht sie es ist, die ihm hilft...

Bildergalerie zum Film "Dreiviertelmond"

Dreiviertelmond - Wer hilft hier wem? Die kleine...per).Dreiviertelmond - Hartmut Mackowiak (Elmar Wepper) -...hrer.Dreiviertelmond - Gülen (Ivan Anderson) und Tochter...lgen.Dreiviertelmond - Gülen (Ivan Anderson) muss Hayat...ssen.Dreiviertelmond - Von seiner Frau nach 30 Ehejahren...dnen.Dreiviertelmond - Hartmut (Elmar Wepper) versucht,...mert.

Hier streamen


TrailerAlle "Dreiviertelmond"-Trailer anzeigen

Zum Video: Dreiviertelmond

Besetzung & Crew von "Dreiviertelmond"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 13.10.2011
Regie: Christian Zübert
Darsteller: Gabi Geist, Christian Lerch, Marianna Ölmez, Katja Rupé, Albert Kitzl
Kamera: Jana Marsik
Verleih: Majestic Filmverleih GmbH

Verknüpfungen zu "Dreiviertelmond"Alle anzeigen

Dreiviertelmond
News
Drehstart: Dreiviertelmond
Elmar Wepper dreht in Nürnberg




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.